Wegen Hochwasser: Zwei Landstraßen im Saarland bis auf Weiteres voll gesperrt – weitere Sperrung angekündigt
Hochwasser sorgt für überflutete Straßen: Zwei Landstraßen schon gesperrt
Wegen Hochwasser sind die L127 zwischen Saarbrücken-Rußhütte und Quierschied-Fischbach sowie die L212 zwischen Homburg-Ingweiler und der Kreuzung zur L111 bis auf Weiteres voll gesperrt worden. Das hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) am heutigen Mittwochvormittag (20. November 2024) mitgeteilt.
Mehr als 70 Einsätze wegen Regen und Sturm im Saarland
Dauerregen hatte am Dienstag für zahlreiche überflutete Straßen im Saarland gesorgt. Insgesamt kam es zu mehr als 70 wetterbedingten Einsätzen. Vielerorts hatten die Hilfskräfte auch mit umgestürzten Bäumen und Wassereinbrüchen in Gebäuden zu tun. Verletzt wurde niemand.
L127 bei Saarbrücken gesperrt: So verläuft die Umleitung
Der LfS rechnet wegen der gesperrten L127 mit Verkehrsstörungen. Eine Umleitungsstrecke sei über die L260 in Richtung Wolfsgarten sowie über die L259 in Richtung Hubertusdiele eingerichtet, hieß es. In Gegenrichtung verlaufe die Umleitung entsprechend umgekehrt.
L212 bei Homburg wird wohl bis Freitag gesperrt
Die Sperrung der L212 bei Homburg werde voraussichtlich bis Freitag bestehen bleiben. Die Umleitung verläuft über die L111 sowie über die B423. Auch hier rechnet der LfS mit Verkehrsstörungen.
L346 bei Merzig ab Donnerstag gesperrt
Wegen Aufräumarbeiten muss laut LfS auch die L346 zwischen Beckingen-Honzrath und Merzig-Merchingen voll gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde demnach durch Geröll- und Schlammmassen stark verunreinigt. Gesperrt wird die Strecke am Donnerstag und Freitag. Die Umfahrung erfolgt über die L156 nach Beckingen und die L174 nach Merzig sowie umgekehrt von Merzig über die L370 nach Hargarten und die L156 nach Erbringen.
Verwendete Quellen:
– Mitteilungen des Landesbetriebes für Straßenbau, 20.11.2024
– eigener Bericht