„Dulden keinen weiteren Aufschub“: Morgen Arbeiten auf A623 – Sperrung angekündigt

Wegen akuter Fahrbahnschäden wird ein Teil der A623 am Samstag gesperrt. Betroffen ist der Bereich zwischen Sulzbach und Altenwald.
Betroffen ist die Fahrbahn zwischen Sulzbach und Altenwald. Archivfoto: Apple Karten
Betroffen ist die Fahrbahn zwischen Sulzbach und Altenwald. Archivfoto: Apple Karten

Arbeiten auf der A623 diesen Samstag

Verkehrsteilnehmende müssen sich am Samstag (9. März 2024) auf Einschränkungen auf der A623 einstellen. Das hat die Autobahn GmbH jetzt mitgeteilt.

Akute Fahrbahnschäden: Arbeiten von Samstagfrüh bis -mittag

Demnach werden Bauarbeiter zwischen 07.00 und 13.00 Uhr akute Fahrbahnschäden beheben. Betroffen ist die Fahrbahn in Richtung Friedrichsthal zwischen den Anschlussstellen Sulzbach und Altenwald. Die A623 verläuft von der Anschlussstelle Saarbrücken-Ludwigsberg an Sulzbach vorbei zum Autobahndreieck Friedrichsthal.

Autobahn wird zwischen Sulzbach und Altenwald gesperrt

„Die Arbeiten dulden zur Wahrung der Verkehrssicherheit keinen weiteren Aufschub“, hieß es in der Mitteilung. Weil die Fahrbahn nach Friedrichsthal nicht breit genug ist, muss sie in dem betroffenen Bereich gesperrt werden.

So verläuft die Umleitung

Die Autobahn GmbH hat eine Umleitung angekündigt: Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Sulzbach über die Bedarfsumleitung U9 (Saarbrücker Straße-Grühlingsstraße) nach Altenwald umgeleitet.

Trotz Arbeiten am Wochenende: Behinderungen nicht ausgeschlossen

Da die Strecke insbesondere im Berufsverkehr stark belastet ist, haben sich die Straßenbauer dazu entschieden, die Arbeiten an einem verkehrsarmen Wochenende durchzuführen. Dennoch seien Behinderungen auf der Umleitungsstrecke nicht auszuschließen.

Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen

Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, eine angemessene Fahrtzeit einzuplanen und auf die Meldungen im Rundfunk zu achten. Die Autobahn GmbH bittet zudem um eine „umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke und um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbare Verkehrsbeeinträchtigungen“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Niederlassung West der Autobahn GmbH, 07.03.2024