Saarbrücken hat wieder eine „Oase“ – mit Beachbar, Sonnenterrasse, Beachvolleyball-Feldern und mehr

Ende Juni ist mitten in Saarbrücken die Freizeitanlage "OneBeach" neu an den Start gegangen. Diese bietet unter anderem eine Beachbar, eine Sonnenterrasse sowie Beachcourts für Sport. An dieser Stelle findet ihr die wichtigsten Informationen zu "OneBeach":
Hier zu sehen: einige Impressionen von "OneBeach" in Saarbrücken. Fotos: Facebook/OneBeach
Hier zu sehen: einige Impressionen von "OneBeach" in Saarbrücken. Fotos: Facebook/OneBeach

Sport- und Freizeitanlage „OneBeach“ neu in Saarbrücken

Seit Ende Juni 2024 ist Saarbrücken um eine Sport- und Freizeitanlage reicher. Diese hört auf den Namen „OneBeach“ und befindet sich laut Webseite mitten in der City – an der Bismarkbrücke, um genau zu sein. Betreiberangaben zufolge handele es sich bei „OneBeach“ um die neue „Oase mitten in Saarbrücken“. Dafür sollen unter anderem „feinster Sand“ und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten sorgen.

Das erwartet euch vor Ort

Die Sportmöglichkeiten bei „OneBeach“ umfassen mehrere Felder für Beachvolleyball und Beachtennis, wie aus der Webseite hervorgeht. Informationen zu Preisen, Buchungsmöglichkeiten und mehr findet ihr hier. Auch Turniere soll es geben. Darüber hinaus bietet „OneBeach“ Spielmöglichkeiten für kleine Gäste. „Die Kids spielen kostenfrei am Mini-Netz“, heißt es. Ebenso Anfragen für Schulsport seien möglich.

Nach dem Sport entspannen ist auf der Sonnenterrasse möglich. Laut Betreiberangaben findet man eine Beachbar vor Ort – etwa mit verschiedenen Limonaden, Bieren, Longdrinks und Eistees im Angebot. Derweil gibt es für Hungrige Flammkuchen-Variationen und Salate. Wer nur einen Snack möchte, soll auch fündig werden. Und für Sießnschnisse gibt’s laut Webseite Eis von „Henry’s“.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Infos zu Anfahrt und Parkplätzen

Das ist die Adresse von „OneBeach“: Bismarckbrücke/Am Leinpfad in 66119 Saarbrücken-St. Arnual. Wer mit dem Auto kommt, kann laut Webseite von freitags bis sonntags „exklusive, kostenfreie Parkplätze im Regierungsviertel nutzen“. „Einfach auf einem der Parkplätze parken, die Schranke bleibt geöffnet. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zum Beach“. An allen anderen Tagen sollten Interessierte am besten in der Franz-Josef-Röder Straße (ab 18.00 Uhr kostenfrei) oder bei „Q-Park“ am Schillerplatz parken. Fahrräder könnten hingegen direkt auf dem Gelände am Haupteingang abgestellt werden. Dort befinden sich auch Fahrradständer, so die Angaben von „OneBeach“.

Den eigentlichen Eingang der Anlage findet man der Webseite zufolge wie folgt zu Fuß:

  • von St. Johann kommend: auf dem rechten Gehweg über die Bismarckbrücke laufen, nach rechts an der Schranke auf den Fußweg abbiegen, rechts die Treppe herunterlaufen und dann über den mittleren Brückenbogen zum Eingang gehen
  • von St. Arnual kommend: auf dem linken Gehweg die Autobahn überqueren, dann an der Schranke abbiegen und die Treppen runter zum Eingang nehmen
Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das sind die Öffnungszeiten

Zwischen Mai und September hat „OneBeach“ wie folgt geöffnet:

  • montags bis freitags: 15.00 bis 23.00 Uhr
  • samstags und sonntags: 12.00 bis 23.00 Uhr

Im April und Oktober würde lediglich bei gutem Wetter geöffnet. Interessierte sollten dazu die Webseite oder die Social-Media-Kanäle von „OneBeach“ im Blick behalten.

Verwendete Quellen:
– Webseite und Social-Media-Auftritte von „OneBeach“