Bei der diesjährigen Ausgabe des Rocco del Schlacko waren die Globus-Baumärkte und Markthallen des Saar-Unternehmens erstmals Partner des Festivals. So gab es vor Ort etwa einen Mini-Markt und einen Foodtruck. Diese Produkte kamen bei den Besucher:innen des Rocco 2024 besonders gut an:
Rund 150 Mitarbeitende, Auszubildende und Dual-Studierende versorgten die Musikbegeisterten vor Ort. Foto: Globus
Rund 150 Mitarbeitende, Auszubildende und Dual-Studierende versorgten die Musikbegeisterten vor Ort. Foto: Globus

„Newcomer“ Globus versorgte Rocco-Fans

Zum ersten Mal war das Saar-Unternehmen Globus Partner des Rocco del Schlacko in Püttlingen. Der „Newcomer“ trumpfte bei der 2024er-Ausgabe des Saar-Festivals gleich mehrfach auf. Für die Festivalbesucher:innen gab es einen Mini-Markt mit über 100 Artikeln, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Musikfans vor Ort. So wurde beispielsweise ein Drogerie- und Campingsortiment angeboten. Bekannt ist diese Art von Supermarkt schon seit Jahren vom „Lidl Rock-Shop“ bei Rock am Ring. Neben dem Mini-Markt kümmerte sich Globus um eine Lounge-Area und einen Foodtruck.

Zusammenarbeit sei „voller Erfolg“ gewesen

Nach Angaben von Globus war die diesjährige Zusammenarbeit mit dem Saar-Festival ein „voller Erfolg“. Viele Rocco-Fans habe man mit Mini-Markt und Co. glücklich machen können. „Rund 150 Mitarbeitende, Auszubildende und Dual-Studierende versorgten die Musikbegeisterten bestens“, teilte Globus am Mittwoch (14. August 2024) mit. Man habe zudem viel positives Feedback erhalten.

Diese Produkte waren am beliebtesten

Laut Mitteilung des Saar-Unternehmens waren aus dem Campingbereich besonders beliebt:

  • Zelte
  • Campingstühle
  • Luftmatratzen

Im Falle von Lebensmitteln und Drogeriewaren wurden diese Produkte häufig nachgefragt:

  • Wasser
  • Crushed Ice
  • Chips
  • Pflaster

Am Foodtruck gab es Globus zufolge auch einen Renner. Saarländer:innen dürfte so wenig überraschen, dass der beliebte Fleischkäsweck Verkaufsschlager war. Dieser habe zudem „gleichzeitig als Maskottchen und Selfie-Magnet“ überzeugt. Derweil sei in der Lounge-Area nicht nur die Energie der Besucher:innen, sondern ebenso derer Handys geladen worden. „Zudem verteilten die Globus-Teams auf dem Festivalgelände kostenlos witzige Klebe-Tattoos und Fischerhüte in leuchtendem Orange, die beim Publikum für ein Highlight sorgten“, so das Unternehmen.

Hier findet ihr die Rocco-Fotos von 2024

Ihr sucht alle Fotos vom Rocco del Schlacko 2024? Wir haben fast 1.000 Bilder hier in der Galerie für euch:

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Globus, 14.08.2024
– eigene Berichte