Festival am Moselufer: Kulturhafen Zurlauben lädt zu Musik, Theater, Bingo und mehr ein

Der Kulturhafen legt wieder am Zurlaubener Ufer in Trier an. Vom 30. August bis zum 8. September 2024 wird dann so einiges geboten, von Musik, Theater bis hin zu Comedy oder Spielen.
Am Zurlaubener Ufer in Trier wird im Rahmen des Kulturhafens wieder Allerlei an Musik, Tanz und mehr geboten. Foto: Copyright: Trier Tourismus und Marketing GmbH
Am Zurlaubener Ufer in Trier wird im Rahmen des Kulturhafens wieder Allerlei an Musik, Tanz und mehr geboten. Foto: Copyright: Trier Tourismus und Marketing GmbH

Die Trierer Kulturszene trifft sich zum Ende des Sommers erneut am Moselufer: Der „Kulturhafen Zurlauben“ findet vor der Freitreppe des früheren Fischerdorfs statt. Vom 30. August bis zum 8. September 2024 wird Allerlei an Musik, Theater, Comedy, Film, Spielen und mehr geboten.

Kulturhafen Zurlauben in besonderer Kulisse

Der Name Kulturhafen kommt nicht von ungefähr: Die Bühne steht direkt vor der weitläufigen Treppe des historischen Fischerdorfes. Nicht nur die barocken Fassaden begeistern nahezu jede Person, die an ihnen vorbeiläuft. Noch dazu ist die einstige Fischersiedlung an der Mosel die einzige, die heute noch in dieser Form zusammenhängend erhalten geblieben ist. Sie erlaubt damit einen regional einzigartigen Blick in die Geschichte. Vereint werden in der Siedlung barocke Architektur und charmante Gärten, in denen heute insbesondere Fans der kulinarischen Genüsse auf ihre Kosten kommen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Programm vom Kulturhafen: Musik, Theater, Comedy und mehr

Auch in diesem Jahr verspricht das Festival am Fluss wieder zahlreiche Highlights in dem besonderen Ambiente. Los geht es am Freitag (30. August 2024) um 18.45 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Anschließend (ab 19.30 Uhr) treten „Äl Jawala – GLOBAL BIGBEATS“ auf. „Saxophone, Drums und Percussions sind die Grundpfeiler des Jawala Sounds – erweitert durch Stimme, Synthesizer und Didgeredoo. Mal verspielt-instrumental und orientalisch, mal elektronisch und cluborientiert, bieten Äl Jawala eine einzigartige Mischung aus Party und Konzerterlebnis“, so die Ankündigung.

Das Programm wird von insgesamt neun Kulturinitiativen und -institutionen gestaltet, die gemeinsam über zehn Tage lang verschiedenstes Programm präsentieren:

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wo gibt es Karten zu kaufen?

Der Kartenvorverkauf erfolgt in der Tourist-Information Trier, allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, an der Abendkasse und online bei Ticket-Regional. (Hinweis: Tickets, die mit VRT-Kombiticket gekennzeichnet sind, gelten auch als Eintrittspreise.)

Verwendete Quellen:
– Website TTM
– Stadt Trier