Bill und Tom Kaulitz schwärmen in aktueller Podcast-Folge vom Saarland

Bill und Tom Kaulitz haben in ihrer jüngsten Podcast-Folge vom Saarland geschwärmt. Wie es dazu kam, haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst:
Bill und Tom Kaulitz haben in ihrem Podcast gut über das Saarland gesprochen. Archivfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk
Bill und Tom Kaulitz haben in ihrem Podcast gut über das Saarland gesprochen. Archivfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Bill und Tom Kaulitz schwärmen in Podcast vom Saarland

Bill und Tom Kaulitz haben in ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ vom Saarland und dessen geografischer Lage geschwärmt. Zu hören sind die netten Worte über die Region in der jüngsten Folge des Formats, die den Namen „The Rugby Housewives of Heidelberg“ trägt.

Tokio-Hotel-Frontmänner von Nähe zu Paris begeistert

Konkret begeistern sich die beiden Brüder, die selbst seit vielen Jahren in Los Angeles leben, für die Nähe vom Saarland zu Paris und die damit verbundenen Möglichkeiten, jederzeit einen kurzen Abstecher in der französischen Metropole zu machen, während man selbst in einer ruhigen und schönen Gegend lebt. „Best of both worlds“, lautet das Fazit von Bill dazu. „Es ist ja sowieso schön im Saarland“, befindet Tom und zeigt sich begeistert, dass man spontan zu einem Mittag- oder Abendessen nach Paris fahren könne. Bill witzelt abschließend mit einem fiktiven Dialog zwischen einem Pärchen: „Du Schatz, ich hätte gerne so ein französisches Croissant. Dann lass uns doch kurz in Paris frühstücken“.

So kamen Bill und Tom Kaulitz auf das Saarland-Thema

Auslöser, warum die beiden Musiker überhaupt über das Saarland gesprochen, war übrigens eine kleine Lästerei über zwei Pärchen aus dem Saarland. So haben die Brüder in der vorherigen Folge ihres Podcasts über einen kürzlichen Paris-Trip gesprochen. Dort haben die beiden offenbar neben dem Tisch der beiden saarländischen Pärchen gesessen. Dass diese zu dem Zeitpunkt kein Wort miteinander gewechselt hatten, nahmen Tom und Bill zum Anlass, etwas „judgy“ zu werden. So warfen sie den Pärchen vor, nicht begeisterungsfähig zu sein und empfahlen ihnen sogar die Trennung, wenn sie sich nichts mehr zu sagen haben.

Bill und Tom entschuldigen sich bei zwei Pärchen aus dem Saarland

Im Nachgang an diese harten Worte meldeten sich dann die betroffenen Paare bei Bill und Tom. „Zu unserer Verteidigung: Wir sind begeisterungsfähig, aber sehr oft in Paris, da wir im Saarland leben und mit dem Zug nur anderthalb Stunden brauchen. Vor allem waren wir aber so ruhig wegen euch. Keiner hat sich mehr getraut, etwas zu sagen und ich bin ein großer Tokio-Hotel-Fan, war schon auf mehreren Konzerten und als Dreizehnjährige in Tom verliebt. Ich war aber zu schüchtern, um euch anzusprechen“, liest Tom vor und entschuldigt sich umgehend für seine Fehlinterpretation der Situation.

„Das tut mir so leid“, erklärt Tom mehrmals und schiebt ein „Ich hoffe, ihr mögt uns trotzdem noch“ nach. Bill nimmt seinen Bruder mit etwas Augenzwinkern in Schutz. „Das Ding ist: Tom ist einfach so bescheiden, er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass ihn jemand gut findet und dass das jemandem die Sprache verschlägt. Deine Bescheidenheit stand dir wieder im Weg“, so der Tokio-Hotel-Sänger. Die Wogen dürften damit wieder geglättet sein.

Zwischen dem Saarland und Tokio Hotel herrscht ja ohnehin eine gute Beziehung. Bei ihrem Auftritt beim Rocco del Schlacko-Festival in Püttlingen begeisterten die Musiker im vergangenen Jahr über 20.000 Menschen. Spätestens nachdem die beiden dann auch noch im Nachgang nette Worte für das Saarland übrig hatten („Nach Rocco-Auftritt von Tokio Hotel: Das sagen Bill und Tom Kaulitz über das Saarland“), sind die Musiker gern gesehene Gäste in der Region.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche