Das ist der Partner für professionelle Aircraft Maintenance mitten in Europa, entstanden aus der Fusion der Contact Air Technik und Aviation Technik Saar.
RAS GmbH (ehemals Contact Air GmbH) am Flughafen Saarbrücken.
RAS GmbH (ehemals Contact Air GmbH) am Flughafen Saarbrücken.

Rundum-Service

Mit ihren modernen Anlagen in Saarbrücken ist die RAS SAAR GmbH perfekt für den Rundum-Service zur Wartung und Instandhaltung von Flugzeugen gerüstet, neu im Portfolio sind die Embraer-Düsenjets 170 und 190.

Bei der RAS SAAR GmbH werden Azubis zu Allroundern. Fotos: RAS SAAR

Noch freie Ausbildungsplätze

Das Unternehmen mit Sitz in Ensheim hat rund 100 Mitarbeiter und bietet noch Ausbildungsplätze als Fluggerätemechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik (m/w/d) sowie als Fluggeräteelektroniker (m/w/d). Auch Praktika für Schüler oder in den Ferien sind gerne machbar.

Unterstützung bei den Kosten

Mit der Durchführung von allen planbaren und auch nicht planbaren Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden Azubis an Luftfahrzeugen theoretisch und praktisch zu einem „Allrounder“ gemacht. Die Berufsschule befindet sich in Speyer, die RAS SAAR GmbH unterstützt bei den Kosten der Unterkunft für den Aufenthalt. Anteile der praktischen Ausbildung finden überbetrieblich in der Gemeinschaftsausbildungsstätte Saarbrücken-Halberg e.V. statt. PR/bo

Kontakt

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden