Hoffnung für Homburgerin nach Schockdiagnose: Tochter startet Spendenkampagne

Bei einer Frau aus Homburg ist Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert worden. Ihre Tochter hat erst kürzlich eine Spendenkampagne ins Leben gerufen – sowohl für finanzielle Unterstützung als auch Hoffnung. Wie ihr helfen könnt:
Diese Aufnahme von Mutter und Tochter wurde auf "GoFundMe" veröffentlicht. Screenshot: Aline Freitag/"GoFundMe"-Webseite
Diese Aufnahme von Mutter und Tochter wurde auf "GoFundMe" veröffentlicht. Screenshot: Aline Freitag/"GoFundMe"-Webseite

Lungenkrebs bei Frau aus Homburg diagnostiziert

Vor einigen Jahren hat eine Familie aus Homburg einen Schicksalsschlag durch den plötzlichen Tod des Vaters erlitten. Nun gab es „die nächste Hiobsbotschaft“, so Aline Freitag, Organisatorin einer Spendenkampagne auf „GoFundMe“. Bei Alines Mutter wurde demnach Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. „Eine Nachricht, die uns den Boden unter den Füßen weggezogen hat“. Die Krebsart ist besonders aggressiv. Im fortgeschrittenen Stadium habe sich die Krankheit bereits auf andere Organe ausgebreitet.

„Die Prognose ist hart, aber meine Mama ist eine Kämpferin, und ich will alles tun, um ihr in dieser schweren Zeit beizustehen“, so Aline Freitag. Die vergangenen Monate seien für die Familie sehr belastend gewesen. Zwar kämpfe die erkrankte Mutter „mit allem, was sie hat“. Doch Diagnose und Behandlungen „fordern ihren Tribut“ – nicht nur aus emotionaler, auch als finanzieller Sicht.

Tochter startet Spendenkampagne

Die Tochter hat erst kürzlich auf „GoFundMe“ eine Spendenkampagne für ihre Mutter initiiert. Darin schreibt Aline Freitag: „Unsere Priorität ist es, ihr ein komfortables und würdiges Zuhause zu bieten, in dem sie die nötige Pflege erhalten kann. Doch leider ist unser Haus nicht dafür ausgestattet“. Man benötige dringend finanzielle Mittel, um das Haus behindertengerecht umzubauen. „Zusätzlich stehen uns noch viele Fahrten zu spezialisierten Kliniken bevor“.

Insgesamt 25.000 Euro sollen über „GoFundMe“ zusammenkommen, und die wichtigen Umbauten am Haus, die Fahrten sowie die medizinische Versorgung für die Mutter zu stemmen. „Jeder Beitrag, egal wie klein, hilft uns, meiner Mama in dieser schweren Zeit das zu geben, was sie am meisten braucht: Geborgenheit, Sicherheit und die bestmögliche medizinische Versorgung“, so Aline Freitag. „Jeder Cent, jeder geteilte Beitrag kann einen riesigen Unterschied machen.“

An dieser Stelle könnt ihr mit einer Spende helfen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von GoFundMe
– Spendenkampagne auf der Webseite von GoFundMe