43-Jährige aus St. Ingbert erhält Diagnose Krebs im Endstadium – Spendenaufruf für Reise ans Meer
Alleinerziehende Mutter aus St. Ingbert erhält Diagnose Krebs im Endstadium
Patricia aus St. Ingbert ist 43 Jahre alt, hat einen 15-jährigen Sohn und eine Tochter (22). Sie erzieht ihre Kinder alleine. Am 7. Juni 2023 bekam die Mutter die Diagnose Pankreaskrebs – im Endstadium. Dieser hat schon in Lunge und Leber gestreut. Nach Angaben von Ärzten beläuft sich die Lebenserwartung der Frau ohne Chemotherapie auf sechs bis neun Monate.
Die St. Ingberterin möchte so lange wie möglich für ihre Kinder da sein. Daher hat sie die Entscheidung getroffen, eine Chemotherapie zu versuchen. Allerdings nur so lange, wie sie die Behandlung verträgt.
Freundin startet Spendenaufruf für Reise ans Meer
„Hallo, ich bin Sheila und sammle für meine Freundin Patricia, die ich schon über 20 Jahre kenne und sehr liebhabe“: Mit diesen Worten ist kürzlich eine Spendenaktion auf der Plattform „GoFundMe“ für die 43-Jährige gestartet worden. Patricia wünsche sich von Herzen eine Reise ans Meer, mit regelmäßigen Ausritten am Strand. „Das würde ich ihr gern ermöglichen, solange es ihr noch gut geht“, so ihre Freundin auf der Seite des „GoFundMe“-Spendenaufrufs.
5.000 Euro mindestens benötigt
5.000 Euro sollen mit dem Aufruf mindestens zusammenkommen, um der alleinerziehenden Mutter den Wunsch der Reise zu ermöglichen. Wer helfen möchte, kann an dieser Stelle einen Betrag spenden: „Diagnose Pankreaskrebs mit 43 Jahren …“.
Update: Bereits mehr als 12.000 Euro zusammengekommen
Mit Stand vom Freitagmorgen (8. Juli 2023) sind über die Kampagne bereits mehr als 12.000 Euro zusammengekommen. Sheila, die Initiatorin des Aufrufs, dazu: „Alles, was ihr mehr spendet“, bekommen Patricia und ihre Kinder – „um sich auch noch gemeinsam ein paar schöne Tage zu machen“.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung von GoFundMe Europe
– Webseite der Kampagne von GoFundMe