Erst Long Covid, dann Krebs: Vierfache Mutter aus Homburg benötigt dringend Hilfe

Unter dem Titel "Erst Long Covid und jetzt Krebs" läuft derzeit über die Crowdfunding-Plattform "GoFundMe" ein Spendenaufruf für eine 53-jährige Homburgerin. "Der Krebs hat gestreut, ich habe überall Knochenmetastasen. Darum brauche ich Hilfe", schreibt die vierfache Mutter. So könnt ihr die Familie unterstützen:
Die 53-Jährige ist an Krebs erkrankt. Foto: "GoFundMe"/Markus Reinhardt
Die 53-Jährige ist an Krebs erkrankt. Foto: "GoFundMe"/Markus Reinhardt

Vierfache Mutter aus Homburg an Krebs erkrankt

Silke ist 53 Jahre alt und seit 30 Jahren verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie vier Kinder. Wie die Homburgerin weiter auf der Crowdfunding-Plattform „GoFundMe“ schreibt, hatte sie 2022 erst mit Corona, dann mit Long Covid zu kämpfen – trotz Impfung. „Ich konnte kaum mehr laufen oder selbstständig mein alltägliches Leben bewältigen“. Ein paar Monate und viele Arztbesuche später kam der genaue Grund dafür ans Licht: Die schwere neuroimmunologische Erkrankung ME/CFS wurde bei der Saarländerin diagnostiziert. „Diese Erkrankung raubt mir meine Lebensenergie und schwächt mein Immunsystem stark“.

Im Dezember 2023 folgte dann der nächste Schicksalsschlag. Bei einer Routine-Mammografie wurde beidseitiger Brustkrebs festgestellt, schildert die vierfache Mutter. „Und dieser Krebs hat gestreut, ich habe überall Knochenmetastasen. Darum brauche ich Hilfe.“

Spendenkampagne für letzte Chance zur Heilung gestartet

In dem entsprechenden Spendenaufruf über die Crowdfunding-Plattform „GoFundMe“ heißt es: „Damit ich noch etwas von meiner Familie habe, noch etwas Lebensqualität erhalten bleibt und ich nicht zu stark leiden muss, wurden mir Hyperthermie, Vitaminen-C- und Quercetin-Infusionen empfohlen“. So soll das Immunsystem wieder aufgebaut und der Kampf gegen den Krebs unterstützt werden. „Denn durch diese Therapie sterben Krebszellen ab“. Allerdings übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht, so die 53-Jährige. „Deshalb wende ich mich an euch“, lautet der Spendenaufruf.

Insgesamt 20.000 Euro sollen jetzt zusammenkommen, um der vierfachen Mutter aus Homburg die Chance auf Heilung zu ermöglichen. „Da ich schon lange krank bin und nicht mehr arbeiten kann, ist es für uns unmöglich, die Kosten zu stemmen. Wir würden uns über Unterstützung freuen.“ Wer helfen möchte, findet an dieser Stelle den Link zur „GoFundMe“-Kampagne. Derzeit sind rund 2.000 Euro zusammengekommen. Alternativ besteht die Möglichkeit, bei „PayPal“ zu spenden. Hier wurden bis dato circa 4.100 Euro gesammelt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von „GoFundMe“
– „GoFundMe“-Kampagne „Erst Long Covid und jetzt Krebs“