Café in St. Ingbert macht endgültig dicht

Wohl Mitte August schließt das Kreativ-Café Grüne Neune in der St. Ingberter Ludwigstraße. Die Betreiberin kündigte das jetzt in einem Facebook-Post an.
Das Café schließt. Foto: Grüne Neune
Das Café schließt. Foto: Grüne Neune

Das Café Grüne Neune in St. Ingbert wird voraussichtlich diesen Sommer schließen. Wie die Betreiberin am Freitag (28. Juni 2024) auf Facebook mitteilte, werde man voraussichtlich Mitte August den regulären Geschäftsbetrieb einstellen.

Grüne Neune in St. Ingbert schließt

Es sei nicht möglich gewesen, „trotz der riesigen Energie, die ich in die Grüne Neune gesteckt habe“, eine sichere Existenz aufzubauen, so Andrea Martin in dem Post. Das Kreativ-Café war vor sechs Jahren in der Ludwigstraße an den Start gegangen und bot neben Waffeln, Paninis und Selbstgebackenem auch eine Spielecke für Kinder an. In einem Keramikmalstudio konnten die Besucher:innen Rohkeramiken bearbeiten.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

In den Kommentaren drückten viele Facebook-User:innen ihr Bedauern über die Schließung aus. „Gibt nicht sehr viele Cafés, wo Kinder sich toll beschäftigen können und man selbst mal in Ruhe Kaffee trinken kann“, schreibt eine. „Sehr, sehr schade“, schreibt ein anderer.

Betreiber will nochmal „Vollgas“ geben

Martin kündigte an, bis zur Schließung „Vollgas“ geben zu wollen. Außerdem wolle sie einige Dinge verkaufen, die die vergangenen sechs Jahre unbeschadet überlebt haben.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post der Grünen Neune, 28.06.2024
– Website der Grünen Neune
– Saarbrücker Zeitung