Wer sein Bad modernisieren oder barrierefrei machen will, muss nicht den Aufwand und die Kosten einer Komplettsanierung auf sich nehmen. Auch Teilsanierungen führen zum gewünschten Effekt. Die Firma Pitschel ist dafür die richtige Adresse. Individuelle Beratung wird dabei großgeschrieben.
Eine altersgerechte Badsanierung kann auch in einem bestehenden Badezimmer ohne größeren Aufwand realisiert werden. Fotos: Pitschel
Eine altersgerechte Badsanierung kann auch in einem bestehenden Badezimmer ohne größeren Aufwand realisiert werden. Fotos: Pitschel

Oft kann der Grundriss erhalten bleiben

In den letzten Jahrzehnten hat sich die nüchterne Nasszelle zur Wohlfühloase entwickelt. Für die Wandlung vom schlichten, in die Jahre gekommenen Badezimmer zum behaglichen Traumbad braucht es allerdings nicht unbedingt große Änderungen. Bei einer Teilsanierung etwa werden lediglich Teile des Bads erneuert, während der Grundriss, häufig auch die Anschlüsse, erhalten bleiben. „Wer sich dafür entscheidet, darf sich sicher sein, dass es nicht lange dauert“, versichert Michael Pitschel, Inhaber des gleichnamigen Sanitär- und Heizungsunternehmens in Zweibrücken. „Meist tauschen wir innerhalb nur eines Tages ein bodenstehendes WC in ein wandhängendes WC inklusive aller Verkleidungsarbeiten aus“, sagt er.

Michael Pitschel

Auch für den kleinen Geldbeutel

Bei der Teilsanierung eines älteren Badezimmers bleibt die Grundsubstanz erhalten, bestehende Fliesen werden beispielsweise mit Paneelen überdeckt und WC, Badewanne oder Dusche ausgetauscht. Das ist besonders dann eine tolle Sache, wenn man sein Bad mit kleinerem Geldbeutel aufwerten oder es altersgerecht umbauen möchte. Besonders Letzteres ist eine gute Möglichkeit, das Badezimmer ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne großen Schmutz zu verändern. Mit einem in der Höhe angepassten WC oder einer bodentiefen Dusche wird damit besonders älteren Menschen der Alltag ein Stück einfacher gemacht.

Badezimmer = Ruheoase

In Kombination mit Farbe, Tapete, Putz und Paneelen kann der Raum so aufgewertet werden, dass er mit dem Stil der 60er- oder 70er-Jahre nichts mehr gemein hat. „Das Badezimmer ist heute nicht mehr nur ein Funktionsrahmen, sondern erfüllt Ansprüche in vielerlei Hinsicht“, weiß Michael Pitschel. Heute dient das Badezimmer nämlich auch als Ruheoase. Und auch optisch hat sich einiges geändert. „Der Trend geht heute zur großflächigen, fugenlosen Wandverkleidung“, erklärt Michael Pitschel weiter. Durch eine gute Planung und Gestaltung lässt sich auf gleicher Fläche sogar mehr Platz erzielen.

Fachgerechte Beratung vor Ort

Zwei Teams sind bei der Firma Pitschel im Einsatz, um vor Ort die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Jederzeit lösungsorientiert, gehen diese bereits während der Sanierung noch auf Kundenwünsche ein und beraten fachgerecht vor Ort. Beratung ist überhaupt ein wichtiger Aspekt der Arbeit der Firma Pitschel, schließlich ist kein Badezimmer wie das andere und auch die Bedürfnisse der Nutzer unterscheiden sich erheblich.

Wir sind auf alle Technologien spezialisiert

Eine weitere Stärke des Unternehmens ist die Installation von Heizungsanlagen. „Wir haben allein im vergangenen Jahr 53 Heizungen verbaut. Im Schnitt eine pro Woche, das ist schon eine Hausnummer“, sagt Pitschel. Dabei gehe der Trend klar zu modernen Heizungen, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Wärmepumpe, Solarthermie oder Pelletheizung zum Beispiel, „wenngleich wir selbstverständlich auf alle Technologien spezialisiert sind“, betont der Unternehmer. Gerne können sich Kunden bei der Firma Pitschel über die Vorteile und Unterschiede der jeweiligen Heizungssysteme sowie über Fördermöglichkeiten informieren und gemeinsam mit dem Team der Firma Pitschel schauen, welche Heizung für sie die richtige ist. Cms

Kontakt

Pitschel Michael

Heizung, Sanitär, Klempnerei
Michael Pitschel

Etzelweg 13
266482 Zweibrücken

Telefon (0 63 32) 98 14 50
(24-Stunden-Notdienst)

[email protected]
www.heizung-sanitaer-pitschel.de

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden