Victoria und Marcel vom "Saarbrücker Kompass" teilen heute eine "absolute Restaurant-Empfehlung" mit euch. Sie selbst hatten den Gastrobetrieb in Saarbrücken nicht ausgesucht. Nach dem Besuch waren sie äußerst positiv überrascht. "Wir finden, dass das Restaurant endlich nochmal eine erneute gute Adresse für Dinner mit der Familie ist":
Auf der übersichtlichen Karte findet ihr italienische Gerichte. Fotos: Saarbrücker Kompass
Auf der übersichtlichen Karte findet ihr italienische Gerichte. Fotos: Saarbrücker Kompass

Hallo zusammen, heute teilen wir eine absolute Restaurant-Empfehlung mit euch (Victoria und Marcel vom „Saarbrücker Kompass“, Anm. d. Red.), die wir nicht haben kommen sehen. Wir waren letzte Woche essen und haben selbst nicht das Restaurant ausgesucht. Als wir den Namen erfahren haben, hatten wir auch noch nie etwas davon gehört. Wir reden vom Mari by La Tropea in der Straße „Zum Zollstock“ in Saarbrücken, nahe der französischen Grenze.

Das Restaurant

Das Mari hat dieses Jahr eröffnet. Früher hat sich in dem Gebäude das Mille Aromi befunden. Vielleicht kanntet ihr das? Jetzt hat das Team das Restaurant total schön renoviert und eingerichtet. Es wurde mit viel Holz gearbeitet. Trotzdem ist das Interieur eher minimalistisch und elegant. Der Besitzer des Mari hat vorher das La Tropea am Calypso geführt und sich nun für dieses neue, schicke Konzept für sein neues Restaurant entschieden.

Wir haben an einem Hochtisch gesessen, der überraschend bequeme Bänke hatte. Man hat dadurch etwas lockerer gesessen. An der Decke ist ein Lärmschutz, sodass es trotz vollem Restaurant nicht laut war. Besonders gut gefallen hat mir der gedeckte Tisch. Das Geschirr war sehr edel und modern und trotzdem so schlicht und zeitlos.

Das Essen

Auf der übersichtlichen Karte findet ihr italienische Gerichte von Pasta, bis Fleisch und Pizza bis Risotto. Sie haben zusätzlich auch noch Tagesempfehlungen. Begonnen haben wir mit einem leckeren kleinen frittierten Gruß aus der Küche. Wir haben uns für einen Calabrese-Salat und Burrata als Vorspeise entschieden. Beides sehr lecker und mit einem hohen Fokus auf die Zutaten. Als Hauptgang hatten wir eine leckere Pizza und ein Risotto mit Zucchiniblüte und Garnelen-Tatar. Beides hat super ausgesehen und erst recht lecker geschmeckt.

Der Service

Ein weiteres Highlight war für mich der sehr professionelle und freundliche Service. Aber keine Sorge, das Restaurant ist trotzdem nicht steif und man muss hier nicht im Cocktail-Kleid kommen. Come as you are.

Unser Fazit

Wir waren so überrascht von dieser Neuentdeckung, da wir nicht wussten, dass in der Location ein neues Restaurant ist und weil das Essen und das Interieur einfach so toll waren. Und noch etwas Gutes: Wir finden, dass das Restaurant endlich nochmal eine erneute gute Adresse für Dinner mit der Familie ist. Hier findet wirklich jede und jeder etwas. Kennt ihr das Mari schon und wenn nein, möchtet ihr es nun probieren?

Guten Appetit, Victoria

Victoria und Marcel vom Saarbrücker Kompass
Victoria und Marcel berichten für SOL.DE über Freizeit- und Gastro-Highlights in Saarbrücken und Umgebung. Sie entdecken für uns leckeres Essen, treffen interessante Menschen und testen Produkte aus der Region. Außerdem geben Sie euch Tipps für Ausflüge und Restaurantbesuche. Die beiden lieben Saarbrücken, das Saarland und die Umgebung und betreiben den Blog sowie das Instagramprofil „Saarbrücker Kompass“.