Saar-DJ veröffentlicht Remix für britisch-norwegischen Superstar

Der saarländische DJ und Musikproduzent CARSTN hat vor wenigen Tagen einen neuen Remix für den britisch-norwegischen Superstar Alan Walker veröffentlicht. Neben der gemeinsamen Veröffentlichung durfte der Saarländer sogar live mit Walker auflegen:
CARSTN und Alan Walker treten gemeinsam auf, um "Barcelona" vorzustellen. Fotos: Maximilian Goggi
CARSTN und Alan Walker treten gemeinsam auf, um "Barcelona" vorzustellen. Fotos: Maximilian Goggi

Saar-DJ veröffentlicht Remix für europäischen Superstar

Vor wenigen Tagen (am 12. Juli 2024) hat der saarländische DJ und Musikproduzent CARSTN einen Remix für den britisch-norwegischen Superstar Alan Walker veröffentlicht. Der Musiker aus Bous hat den Hit „Barcelona“ in eine progressive House-Hymne mit energiegeladenen Beats, fesselnden Melodien und dynamischen Arrangements verwandelt. Über Videoplattformen wie „YouTube“ und Streamingdiensten wie „Spotify“ wurde der Song bereits nach wenigen Tagen hunderttausendfach gehört.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Faded“ mit fast zwei Milliarden Plays

Die Zahlen dürften in den kommenden Wochen noch weiter in die Höhe schießen. Denn mit über 30 Millionen monatlichen Hörer:innen zählt Alan Walker zu den 150 meistgestreamten Künstler:innen weltweit. Sein bislang größter Hit „Faded“ kratzt bei Spotify derzeit an der magischen Marke von zwei Milliarden Plays (Stand vom 17. Juli 2024: 1.967.273.687 Plays). Entsprechend erfreut zeigt sich CARSTN über die zustande gekommene Zusammenarbeit: „Es ist eine Ehre, einen Remix für einen Act wie Alan Walker zu machen, der zu den Top 150 Artists der Welt gehört“, sagte der saarländische DJ gegenüber SOL.DE.

CARSTN und Alan Walker rocken gemeinsam Hamburg

Alleine bei der Veröffentlichung des Remixes sollte es bei der Zusammenarbeit übrigens nicht bleiben. So durfte CARSTN seine Version von „Barcelona“ kürzlich gemeinsam mit Alan Walker in Hamburg vorstellen. Ein Video vom Anfang des Gigs zeigt, wie die beiden Künstler zusammen das Publikum begeistern. „Das Feedback des Publikums während der Show zusammen mit ihm auf der Bühne zu bekommen und zu spüren, dass das Publikum meinen Remix so stark feiert, ist einfach atemberaubend“, sagt CARSTN über seinen ganz besonderen Auftritt.

CARSTN hat bereits mit zahlreichen Top-Stars zusammengearbeitet

Die Zusammenarbeit mit Alan Walker ist bei weitem nicht die einzige erfolgreiche Kollaboration von CARSTN. So durfte der Saarländer bereits in der Vergangenheit mit einigen Top-Stars zusammenwirken. Neben seinem Sample für „Thirty Seconds to Mars“, hatte der Saarländer bereits für die offizielle Neuauflage von „Walking on Sunshine“ (Katrina and The Waves) gesorgt und einen Remix für Anastacia veröffentlicht.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche