Wiedereröffnung von „Go Asia“ an neuem Standort in Saarbrücken – Datum steht jetzt fest

Bald steht die Wiedereröffnung von "Go Asia" in Saarbrücken an. Der Lebensmittelladen startet an einer neuen Adresse in der Landeshauptstadt durch. Wann es losgeht:
"Go Asia" startet schon bald in Saarbrücken neu durch. Fotos: red
"Go Asia" startet schon bald in Saarbrücken neu durch. Fotos: red

Wiedereröffnung von „Go Asia“ in Saarbrücken: Noch im Juni geht’s weiter

Erst Ende 2023 war der Lebensmittelladen „Go Asia“ in das Ex-Kaufhof-Gebäude in Saarbrücken gezogen. Dort hatten sich allerdings schon kurz nach dem Start mehrfach Probleme durch fehlenden Strom ergeben. Aufgrund der unsicheren Lage suchte die Go Asia-Gesellschaft daher nach einem neuen Standort. Gefunden wurde dieser letztlich an der Bahnhofstraße 39 in der Saar-Landeshauptstadt, in der Nähe des Diskontopassage-Eingangs, neben der Stadt-Apotheke. Zuletzt beherbergte das Gebäude ein „Outlet“.

Seitdem gingen Einräum- und Einrichtungsarbeiten an dem neuen Standort voran. Kassen sowie einige Lebensmittel sind bereits eingeräumt. Die SOL.DE-Redaktion konnte einen ersten Blick in das Geschäft werfen:

Regale stehen teils, Kassen ebenso. Foto: red

Mittlerweile steht auch fest, wann genau die Wiedereröffnung von „Go Asia“ in Saarbrücken über die Bühne geht. Wie die „SZ“ berichtet, werden am 21. Juni 2024 die ersten Kund:innen begrüßt. Das habe das Unternehmen der Zeitung bestätigt. Ein Blick von außen auf den neuen Standort zeigt zudem die Öffnungszeiten: nämlich montags bis samstags, von 09.00 bis 20.00 Uhr.

So sieht das Gebäude derzeit von außen aus. Foto: red

Welche Rabattaktion „Go Asia“ zum Neustart plant, gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“ Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst Ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Vermieter von ehemaligem Standort in Schwierigkeiten

Die Probleme mit dem Strom hatten im ehemaligen Kaufhof-Gebäude sowohl „Go Asia“ als auch „Contipark“ als Mietparteien betroffen. Eigentlich hätte sich zu den jeweiligen Zeitpunkten der Ausfälle der Vermieter des Gebäudes, ein Unternehmen der Signa-Gruppe, um die Wiederherstellung kümmern müssen. Die steckt aber in finanziellen Schwierigkeiten. 

Das bietet der Asia-Supermarkt alles an

Das Einkaufsparadies für Asia-Fans gibt es an zahlreichen Standorten in Deutschland. Neben unzähligen Lebensmitteln gehören auch Reiskocher, Bambus-Dampfkörbe für die Zubereitung von Dumplings oder Essstäbchen zum Angebot. Wer selbst Sushi zubereiten will, findet das Zubehör hierfür in großer Auswahl, beispielsweise Sushi-Matten oder Algenblätter. Dazu gibt es ein umfangreiches Tiefkühlangebot, etwa Fleisch, Fisch sowie Tintenfisch als Tuben und Ringe.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte