Der Staden in Saarbrücken verwandelt sich am Wochenende in eine Strandclub-Oase mit Beach-Bar, Chill-Out-Area, Tanzfläche und verschiedenen Foodständen. Dann findet zum ersten Mal das "Staden del Saar"-Festival statt. Was euch dort erwartet:
Am Wochenende herrscht im Saarland noch bestes Staden-Wetter. Dann wird's heiß. Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
Der Ulanen-Pavillon am Staden in Saarbrücken. Foto: Iris Maurer/Landeshauptstadt Saarbrücken
Am Wochenende herrscht im Saarland noch bestes Staden-Wetter. Dann wird's heiß. Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
Der Ulanen-Pavillon am Staden in Saarbrücken. Foto: Iris Maurer/Landeshauptstadt Saarbrücken

Erstes „Staden del Saar“-Festival findet am Wochenende statt

Am kommenden Samstag (3. August 2024) findet am Ulanen Pavillon in Saarbrücken zum ersten Mal das „Staden del Saar“-Festival statt. Das Event verspricht ein Gefühl wie an einem Tag am Meer. „Tauche ein in die entspannte Atmosphäre am schönen Staden, der den Zauber eines perfekten Strandtages einfängt, ohne dass du einen Fuß in den Sand setzen musst“, so die Ankündigung.

Beach-Bar, Chill-Out-Area, Tanzfläche und Foodstände um den Ulanen-Pavillon

Der Staden soll sich für den Tag in eine Oase nach Vorbild eines Strandclubs verwandeln. Neben einer Chill-Out-Area mit Liegestühlen wird am Pavillon dazu auch eine Tanzfläche aufgebaut. An den bekannten Getränke-Ständen gibt es Bier und andere Kaltgetränke. Wer am Strand lieber Cocktails schlürft, wird an der „Beach-Bar“versorgt. Verschiedene Weinstände bieten außerdem eine Auswahl von Rosé und Weißwein. Hungrige bekommen am BBQ-Grill Würstchen und Co. vom Rost. Ein weiterer Stand bietet Flammkuchen an. Für die Sießschnisse steht der Foodtruck von Jessis Eisrolls bereit, an dem Eisrollen vor Ort zubereitet werden.

Musik von bekannten Saarbrücker DJs

Für den musikalischen Sommer-Sound sorgen Frank S. und Michael Kastel. Die beiden DJs sind schon seit Jahren im Saarbrücker Nachtleben bekannt – unter anderem für die Donnerstage im Blau, bei denen es regelmäßig von der Decke tropfte. In die abwechslungsreichen Sets fließen etwa Afro, Deep, Tech, House und der Charme der 80er-Jahre ein. Mit dabei ist obendrein der Pianist Timo Brück. Mit Klavier, Drumcomputer, Samples und Synthesizer verbindet er klassische Musik mit elektronischen Klängen – etwa aus dem Minimal Techno – zu „Neo Klassik“.

Eintritt kostenlos

„Egal ob du ein Weinliebhaber bist, die Tanzfläche erobern möchtest oder einfach nur die gute Musik und das entspannte Ambiente genießen willst, hier findet du deinen Platz an der Sonne“, verspricht die Ankündigung. Der Eintritt zum „Staden del Saar“-Festival ist dabei kostenlos.

Auf einen Blick

Was? „Staden del Saar“-Festival
Wann? Samstag, 3. August 2024; 14.00 bis 22.00 Uhr
Wo? Ulanen-Pavillon am Staden Saarbrücken
Wer? Musik von Frank S., Michael Kastel, Timo Brück
Wie viel? Der Eintritt ist frei

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung „Staden del Saar“
– „Staden del Saar“ auf Instagram