Nach mehr als 35 Jahren auf dem Saarbrücker Wochenmarkt: Feinkost-Metzger Conrad hört auf

Für Gourmets steht der Name Conrad seit vielen Jahren für Qualität und Frische auf Wochenmärkten in der Region - so auch in Saarbrücken. Dort konnten Hungrige beim Feinkost-Metzger Conrad bis kürzlich die gesamte Palette feinster Fleischwaren erwerben. Doch damit ist nun Schluss. Jürgen Conrad gibt das Geschäft auf.
Jürgen Conrad gibt das Geschäft auf. Screenshot: YouTube/@ StadtSaarbruecken
Jürgen Conrad gibt das Geschäft auf. Screenshot: YouTube/@ StadtSaarbruecken

Mehr als 40 Jahre lang war Jürgen Conrad als Feinkost-Metzger Conrad auf Wochenmärkten in der Region unterwegs. Freitags konnten Hungrige den Stand am St. Johanner Markt in Saarbrücken besuchen. Unter anderem im Gepäck: Die gesamte Palette feinster Fleischwaren, etwa drei bis vier Monate lang trocken abgehangenes Dry Aged Beef. Doch damit ist nun Schluss.

„Aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider mein Geschäft aufgeben“, ist jetzt auf der Webseite des Feinkost-Metzgers Conrad zu lesen. „Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Kundinnen und Kunden für die jahrelange Treue!“

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im Gespräch mit der „SZ“ sagte der 62-Jährige: Geplant war eigentlich, erst zum nächsten Jahr aufzuhören. Conrad habe dann aber gemerkt, dass er wegen gesundheitlicher Probleme bis dahin nicht mehr durchhalte. Einen Nachfolger beziehungsweise eine Nachfolgerin für das gut laufende Geschäft habe er nicht finden können.

Das gesamte Gespräch zwischen Jürgen Conrad und der „SZ“ gibt es an dieser Stelle zum Nachlesen: „Feinkost-Metzger Conrad hört auf – Saarbrücken verliert eine Institution“. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch vielleicht registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Verwendete Quellen:
– Webseite von Feinkost Conrad
– Saarbrücker Zeitung