Dieses Wochenende Oktoberfest in Saarbrücken: Was euch erwartet

Dieses Wochenende steigt in Saarbrücken wieder ein Oktoberfest. Was die Besucher:innen erwartet:
Das Oktoberfest findet am Samstag statt. Archivfoto: BeckerBredel
Das Oktoberfest findet am Samstag statt. Archivfoto: BeckerBredel

Oktoberfest in Saarbrücken findet diesen Samstag statt

Am Samstag (21. September 2024) ist es so weit: Das „Saarbrücker Oktoberfest“ geht in die zweite Runde. Nach dem Debüt im letzten Jahr, bei dem in der Bruch-Brauerei gefeiert wurde, laden die Veranstalter diesmal auf das Gelände von Schröder-Fleischwaren ein.

Welches Programm euch vor Ort erwartet

Das Programm wurde für die zweite Ausgabe des Events erweitert. Neben traditioneller Blasmusik, die von der Pfarrkapelle Kirrberg gespielt wird, sorgt eine neu engagierte Live-Band für zusätzliche Stimmung. „Im Anschluss wird DJ Marblo von der Spätschicht das musikalische Programm übernehmen“, heißt es in einer Mitteilung. Dabei wird er eine Mischung aus Party-Oktoberfest-Hits und Klassikern auflegen, um für Wiesn-Stimmung in der saarländischen Landeshauptstadt zu sorgen.

Dosenwurfstand soll für Unterhaltung sorgen

Für zusätzlichen Spaß soll ein Dosenwurfstand sorgen, an dem die Gäste ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und kleine Preise gewinnen können. Auch das kulinarische Angebot kommt nicht zu kurz: Bereits im Vorfeld können Tische reserviert und Essenspakete gebucht werden. Zur Auswahl stehen dabei traditionelle Oktoberfest-Speisen wie etwa Hähnchen mit Pommes oder, als vegetarische Alternative, gefüllte Wraps.

Tickets sind erhältlich

Wer sich lieber vor Ort entscheiden will, kann sich auch mit kleineren Snacks versorgen. Besondere Tischpakete runden das Angebot ab. Für diejenigen, die es lieber etwas ungezwungener mögen, gibt es Stehplatz-Tickets mit freiem Eintritt. Tickets sind online erhältlich.

Oktoberfeste im Saarland 2024

Wer weitere Termine der Oktoberfeste im Saarland sucht, findet sie in unserem Artikel: Oktoberfeste im Saarland: Das sind die Events 2024.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Veranstalters