Pkw fängt Feuer auf Bundesstraße bei St. Wendel – erhebliche Verkehrsbehinderungen

Auf einer Bundesstraße bei St. Wendel kam es am heutigen Donnerstag (27. Juni 2024) zu einem Pkw-Brand. Dadurch entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Auf der B41 bei St. Wendel brannte ein Pkw. Fotos: Lukas Becker, Feuerwehr
Auf der B41 bei St. Wendel brannte ein Pkw. Fotos: Lukas Becker, Feuerwehr

Der Brand ereignete sich gegen 14.12 Uhr am Donnerstagnachmittag (27. Juni 2024) auf der Bundesstraße 41 zwischen den Abfahrten St. Wendel und Winterbach. Ein Pritschenwagen war dort in Richtung Nohfelden unterwegs, als das Fahrzeug Feuer fing.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs konnten dieses rechtzeitig auf dem Seitenstreifen abstellen und verlassen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Flammen griffen jedoch aufgrund der enormen Hitze auf Teile der angrenzenden Böschung über. Da starker Rauch entstand, mussten die Einsatzkräfte die B41 während der Löscharbeiten vollständig sperren. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf größere Flächen verhindern.

Im Einsatz war der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt, das Landesamt für Straßenwesen und die Polizei.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel