Das erwartet euch am Wochenende beim Kunst- und Handwerkermarkt in Marpingen

Für Sonntag (8. September 2024) lädt die Gemeinde Marpingen zur mittlerweile vierten Ausgabe des Kunst- und Handwerkermarktes rund um die Marienkapelle ein. Das erwartet euch vor Ort:
Der 4. Kunst- und Handwerkermarkt steigt diesen Sonntag in Marpingen. Fotos: Gemeinde Marpingen
Der 4. Kunst- und Handwerkermarkt steigt diesen Sonntag in Marpingen. Fotos: Gemeinde Marpingen

Kunst- und Handwerkermarkt 2024 findet diesen Sonntag in Marpingen statt

Die mittlerweile vierte Ausgabe des Kunst- und Handwerkermarktes in Marpingen steht an. Wie die Gemeinde auf ihrer Webseite mitteilte, steigt die 2024er-Edition des Events diesen Sonntag (4. September 2024) rund um die Marienkapelle im Härtelwald. Los geht es um 11.00 Uhr. „Sollte das Wetter wider Erwarten nicht mitspielen, findet der Markt im Pfarrheim in Alsweiler statt“, hieß es.

Das erwartet euch vor Ort

„Auf dem Markt bieten von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr rund zwanzig lokale, regionale und überregionale Aussteller ihre Waren zum Kauf an“, so die Angaben der Gemeinde Marpingen. Angeboten werden neben Schmuck sowie Ton- und Keramikarbeiten ebenso Malerei und Dekoartikel für Haus und Garten.

Hungrig sollen Besucher:innen dabei auch nicht bleiben. Etwa herzhafte Flammkuchen, Kaffee und Kuchen sowie Getränke wurden angekündigt.

Informationen zu Parken und Anreise

Der Gemeinde zufolge stehen Besucher:innen des Marktes Parkplätze in der Kettelerstraße zur Verfügung. Von dort aus gelangen Gäste über einen barrierereduzierten Zugang zur Marienkapelle. „Im Rahmen des Kunst- und Handwerkermarkt wird auch ein Shuttle-Service angeboten“, hieß es weiter. Der Shuttle-Bus fahre von 09.30 bis 11.30 Uhr von der Haltestelle „Marktplatz“ über den Parkplatz in der Kettelerstraße zur Marienquelle. Dort finde „die Heilige Messe anlässlich ‚Mariä Geburt'“ statt.

Nach der Messe um 11.30 Uhr gehe es mit dem Shuttle-Bus von der Marienquelle wieder runter zur Marienkapelle – beziehungsweise dem Kunst- und Handwerkermarkt selbst. Auch könnte man mit dem Bus weiter zum Marktplatz fahren. „Danach fährt der Shuttle nur noch im Wechsel vom Marktplatz bis zur Marienkapelle und zurück“, teilte die Gemeinde Marpingen abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Webseite der Gemeinde Marpingen