Impfungen mit „Johnson & Johnson“ ohne Termin im Impfzentrum Lebach

Ab Montag (23. August 2021) können sich alle impfwilligen Personen im Impfzentrum Lebach ohne Termin mit dem Präparat von "Johnson & Johnson" impfen lassen. Gesundheitsministerin Bachmann bittet derweil alle Saarländer:innen, sich impfen zu lassen.
Im Impfzentrum Lebach kann man sich ab 23. August 2021 mit dem Impfstoff von "Johnson & Johnson" impfen lassen. Archivfoto: picture alliance/dpa | Birgit Reichert
Im Impfzentrum Lebach kann man sich ab 23. August 2021 mit dem Impfstoff von "Johnson & Johnson" impfen lassen. Archivfoto: picture alliance/dpa | Birgit Reichert

Impfungen mit „Johnson & Johnson“ im Impfzentrum Lebach

Ab Montag können sich alle impfwilligen Personen im Saarland im Impfzentrum Lebach mit dem Vakzin von „Johnson & Johnson“ gegen das Coronavirus impfen lassen. Das teilte das saarländische Gesundheitsministerium am heutigen Freitagnachmittag mit.

„Im Rahmen unserer Sonderimpfaktionen haben wir festgestellt, dass sich insbesondere der Impfstoff von Johnson&Johnson einer großen Nachfrage erfreut. Darauf haben wir, in Absprache mit den Impfzentren, reagiert und erweitern ab Montag, den 23.08.21, das niedrigschwellige Angebot einer Einmalimpfung ohne Termin neben den Impfzentren Saarlouis, Saarbrücken und Neunkirchen um das Impfzentrum in Lebach“, erklärte Gesundheitsministerin Monika Bachmann.

Gesundheitsministerin Bachmann richtet Bitte an Saarländer:innen

Bachmann appellierte am heutigen Freitag erneut an die Menschen im Saarland, sich gegen Corona impfen zu lassen. „Ich kann meine Bitte an die Saarländerinnen und Saarländer nur wiederholen: Bitte lassen Sie sich impfen!“, so die Ministerin.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Gesundheitsministeriums vom 20.08.2021