A620 bei Völklingen am Wochenende zweimal voll gesperrt
A620 bei Rosseltalbrücke und Anschlussstelle Gersweiler bald wieder voll befahrbar
Die Rosseltalbrücke in Völklingen wird saniert. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH passt derzeit die Verkehrsführung an der Baustelle auf der A620 an, um den Winterdienst in den kommenden Monaten zu ermöglichen. Auf beiden Richtungsfahrbahnen (Saarbrücken/Saarlouis) sind danach wieder zwei Fahrstreifen befahrbar. Auch die bislang gesperrte Zufahrt an der Anschlussstelle (AS) Geislautern (8) in Richtung Saarbrücken ist voraussichtlich ab Samstag (23. November 2024) wieder offen.
Sperrung in Richtung Saarbrücken in der Freitagnacht
Um die Anpassung vorzunehmen, sind jedoch kurze Sperrungen nötig. Von Freitagabend (22. November 2024), 20.00 Uhr, bis Samstagmorgen (23. November 2024), 6.00 Uhr, wird die Fahrbahn der A620 in Richtung Autobahndreieck Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen (AS) Wehrden (7) und Völklingen (9) voll gesperrt.
Die Umleitung führt den Verkehr in Richtung Saarbrücken von der Anschlussstelle Wehrden (7) über die L387, Schaffhauser Straße und Hallerstraße nach Fürstenhausen. Über die L271-Freiherr-vom-Stein-Straße und den Kreisverkehrsplatz in der Karolinger Straße werden die Fahrer:innen dann zur Anschlussstelle Völklingen (9) geleitet.
A620 in Richtung Saarlouis wird in der Nacht auf Sonntag voll gesperrt
Von Samstagabend (23. November 2024), 20.00 Uhr, bis Sonntagmorgen (24. November 2024), 6.00 Uhr, wird dann die A620 in Richtung Saarlouis zwischen Völklingen (9) und der Anschlussstelle Wehrden (7) voll gesperrt.
Die Umleitungsstrecke verläuft in Fahrtrichtung Saarlouis von der Ausfahrt Völklingen-Fürstenhausen (9) über die L271 Freiherr-von-Stein-Straße, Hallerstraße, Ludweilerstraße, Schaffhauser Straße und die L387 zur Autobahnauffahrt Wehrden (7).
Je nach Witterung können sich die Sperrungen zeitlich verschieben. Die Autobahn GmbH bittet um umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Verwendete Quellen:
– Autobahn GmbH