Saisonabschluss im Trierer Nordbad: Hundeschwimmen für den guten Zweck steht an

Im Nordbad in Trier steht in Kürze der Saisonabschluss an. Beim letzten Badetag Anfang Oktober dürfen dann Vierbeiner ins kühle Nass springen - für den guten Zweck. Das sind die wichtigsten Informationen zum Hundeschwimmen:
Anfang Oktober findet im Trierer Nordbad ein Hundeschwimmen statt. Foto: Unsplash
Anfang Oktober findet im Trierer Nordbad ein Hundeschwimmen statt. Foto: Unsplash

Saisonabschluss im Trierer Nordbad: Hundeschwimmen für den guten Zweck

Für den 3. Oktober (einen Donnerstag) ist im Nordbad in Trier der Saisonabschluss angesetzt. Beim letzten Badetag 2024 gibt es dann ein besonderes Vierbeiner-Event. Wie aus der Webseite der SWT Stadtwerke Trier hervorgeht, wird zum Hundeschwimmen eingeladen – für den guten Zweck. An dem Tag können Vierbeiner von 16.00 bis 18.00 Uhr ins kühle Nass springen. „Davor ist das Bad regulär geöffnet“.

Wie die SWT Stadtwerke Trier mitteilten, kommen die Eintrittsgelder dem Tierheim Trier zugute. Für das Hundeschwimmen beträgt der Eintritt pro Person und pro Hund je einen Euro.

Das gibt es zu beachten

„Wir weisen darauf hin, dass ein ausreichender Impfschutz des Hundes per Impfausweis und ein Nachweis über eine gültige Hundehaftpflicht mitgeführt werden muss“, hieß es vonseiten der Stadtwerke. „Die Verantwortung für den Hund liegt auch im Freibad beim Hundehalter.“

Verwendete Quellen:
– Webseite der SWT Stadtwerke Trier