Nach Angriff auf Gast in Konzer Dönerimbiss: Polizei fasst Verdächtigen

Bereits im Dezember war es in einem Dönerimbiss in Konz zu einer Schlägerei gekommen. Ein Gast hatte einen weiteren beleidigt und mit Faustschlägen auf den Kopf attackiert. Die Polizei suchte seit wenigen Tagen per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann. Dank Zeugenhinweise stellte sie nun einen Verdächtigen:
Mit Faustschlägen traktierte der Täter sein Opfer. Symbolfoto.
Mit Faustschlägen traktierte der Täter sein Opfer. Symbolfoto.
Mit Faustschlägen traktierte der Täter sein Opfer. Symbolfoto.
Mit Faustschlägen traktierte der Täter sein Opfer. Symbolfoto.

Polizei fasst Verdächtigen nach Zeugenhinweisen

Die Polizei hat im Zuge einer Öffentlichkeitsfahndung vom 13. Juni nach einem „unbekannten Schläger“ einen Verdächtigen gefasst. Zeugenhinweise brachten die Einsatzkräfte auf die Spur des Mannes, der in einem Döner-Imbiss in Konz einen Gast attackiert haben soll. Er konnte identifiziert werden.

Mann soll in Döner-Imbiss in Konz Gast attackiert haben

Die Tat ereignete sich bereits im 14. Dezember 2023. In dem Döner-Imbiss hatte ein damals Unbekannter zunächst einen Mann beleidigt. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung, in deren Folge er versuchte, dem anderen Gast einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzen. Nach Angaben der Polizei konnte dieser ausweichen. Zeugen geleiteten den Angreifer im Anschluss aus dem Imbiss.

Angreifer kehrt nach Rauswurf zurück und prügelt erneut los

„Kurz darauf erschien der Mann erneut in dem Schnellrestaurant und griff den Geschädigten mit Faustschlägen zum Kopf an„, so das Polizeipräsidium Trier. „Daraus entwickelte sich eine Schlägerei zwischen den Kontrahenten, die in einem Gerangel, begleitet von derben Beleidigungen, auf dem Fußboden mündete“. Zeugen sowie Bedienstete der Gaststätte griffen ein und konnten den Streit schließlich beenden. Der Aggressor wurde erneut des Restaurants verwiesen und verließ den Tatort.

Polizei bedankt sich bei Bevölkerung für Unterstützung

Da die Inspektion Trier trotz intensiver Ermittlungen die Identität des Schlägers nicht klären konnte, suchte sie auf richterliche Anordnung per Öffentlichkeitsfahndung mit Videosequenzen nach dem Mann. Diese Maßnahme hatte nun nach wenigen Tagen schon Erfolg. „Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung aus der Bevölkerung„, so die Wache. Die Fahndung ist damit beendet.

Verwendete Quellen:
– Polizeiinspektion Trier
– Eigener Artikel