K.I.Z kommt mit neuer Tour „Görlitzer Park“ nach Trier

K.I.Z geht mit dem neuen Album "Görlitzer Park" auf Tour - und legt den ersten Stopp in Trier ein. Karten für das Konzert gibt es bereits zu kaufen:
Im Februar 2025 kommt K.I.Z mit einer neuen Tour nach Trier. Foto von 2018: Britta Pedersen/dpa
Im Februar 2025 kommt K.I.Z mit einer neuen Tour nach Trier. Foto von 2018: Britta Pedersen/dpa

„Görlitzer Park“-Tour: K.I.Z tourt 2025 durch Deutschland, Österreich und Schweiz

Die Berliner Gruppe K.I.Z ist nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Spätestens seit Songs wie „Hurra, die Welt geht unter“, „Urlaub fürs Gehirn“ oder „Rap über Hass“ sind die drei Berliner den meisten ein Begriff. Mit ihren provokativen und oft satirischen Texten haben sich die Mitglieder Tarek, Nico und Maxim seit ihrer Gründung im Jahr 2000 einen festen Platz in vielen Playlists gesichert. Für das kommende Jahr 2025 haben die Berliner Rapper eine neue Tour angekündigt – mit einem Halt in Trier.

K.I.Z kommt im Februar 2025 nach Trier

Tarek, Nico und Maxim haben sich für den 28. Februar 2025 in der SWT Arena in Trier angekündigt. In der Moselstadt ist zugleich der erste Auftritt der neuen Tour. Karten sind bereits in zwei Preiskategorien erhältlich. Pro Karte werden zwischen 65 Euro und 69,95 Euro fällig. Tickets für das Konzert gibt es auf der eigenen Website „Krasser Stoff“ zu kaufen: Karten für K.I.Z in Trier. Wer sich ein Ticket sichern will, sollte schnell sein. Erfahrungsgemäß sind die Konzerte schnell ausverkauft. 

„Görlitzer Park“ ist das siebte Album von K.I.Z

Für das neue Album „Görlitzer Park“ hat sich K.I.Z ihre Fans mit einem Novum überrascht. Zunächst setzte eine Pop-up-Show auf dem Reeperbahn-Festival 2023 den Startschuss für das Kapitel „Görlitzer Park“. Mit „Frieden“ und „Applaus“ folgten in den letzten Monaten zwei weitere, schon jetzt millionenfach gestreamte Vorboten der Platte. K.I.Z veröffentlichten in den verbleibenden Tagen bis zum Album jeden Tag eine Single inklusive eines Visuals auf dem bandeigenen YouTube-Kanal. Bis 21. Juni 2024 wurden im 24-Stunden-Rhythmus alle 15 Songs, die auf „Görlitzer Park“enthalten sind, vorveröffentlicht — untermalt von 15 Visuals, die K.I.Z in einem minimalistischen Theater-Setting realisiert haben. In ihrer Gesamtheit fügen sich jene Visuals am Ende in sich geschlossen zu einem Kammerspiel zusammen, welches sämtliche Songs des Albums umfasst, bebildert und miteinander verknüpft.

Hör rein in den Song „Frieden“:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Website SWT-Arena