Diese Läden gibt es jetzt neu in Trier

In der Trierer Innenstadt hat sich in den vergangenen Tagen einiges getan. Mehrere Läden feierten Neueröffnung. Hier gibt's einen Überblick über alle Neuheiten:
In Trier gibt es mehrere Neueröffnungen, darunter ein Café, eine Bäckerei mit besonderem Konzept und einen Friseursalon. Symbolfotos: Unsplash/Harris Vo/Britta Pedersen/dpa/Armin Weigel/dpa
In Trier gibt es mehrere Neueröffnungen, darunter ein Café, eine Bäckerei mit besonderem Konzept und einen Friseursalon. Symbolfotos: Unsplash/Harris Vo/Britta Pedersen/dpa/Armin Weigel/dpa

Brötchen und Brote zum halben Preis, ein Café, ein neuer Friseur und Schätze aus Afrika – in dieser Woche haben gleich vier Läden in Trier neu eröffnet. Wir haben eine Übersicht erstellt, damit ihr auf dem Laufenden bleibt:

„Lohners BäckUp“: Backwaren vom Vortag zum halben Preis

Am Dienstag (4. Juni 2024) fiel der Startschuss für ein neuartiges Konzept der Bäckerei „Lohners“. In der Trierer Paulinstraße 63 gibt ab jetzt Brötchen, Brote und Co. vom Vortag, die zum halben Preis verkauft werden. Mit dem „BäckUp“-Shop soll den Backwaren „eine zweite Chance“ gegeben werden. Die Filiale in der Paulinstraße ist die erste dieser Art, die „Lohners“ eröffnet hat. Beliefert werde sie von den anderen acht Standorten der Bäckerei im Stadtgebiet.

  • Öffnungszeiten: 
    Dienstag bis Samstag von 08.00 bis 13.00 Uhr
Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Aus „Nikos“ am Kornmarkt wurde „MAXX“

Das Café Nikos am Trierer Kornmarkt (Hausnummer 10) ist Geschichte. Nach 26 Jahren verabschiedete sich der gleichnamige Betreiber aus der Innenstadt. Während er jetzt noch intensiver der Eventgastronomie widmet, hat das Café am Kornmarkt einen neuen Besitzer. Schon am 7. Juni 2024 eröffnete das Café mit neuem Konzept und dem neuen Namen „MAXX“ die Türen. Das aktuelle Betreiber-Duo ist nicht unbekannt in Trier. Atilla Gülgen und Ridvan Akgül haben gemeinsam das „Olivia“ in der Neustraße eröffnet. Gülgen führt zudem das „Quesadilla“, „Willa Weißhaus“ sowie den Historischen Bahnhof Konz.

Neuer Concept-Store mit afrikanischen Schätzen

Am 1. Juni eröffnete der Concept-Store „KemboO“ in der Nagelstraße 1 (ehemals „Big Sisters Dress“). Im neuen Laden gibt es „allerlei Handgemachtes aus dem Bereich Home & Lifestyle“, wie das Portal „EinkaufsErlebnis“ berichtete. Angeboten werden handgefertigte Schätze aus Europa und Afrika, beispielsweise Deko-Artikel, Lampen und Textilien.

  • Öffnungszeiten:
    Dienstags bis freitags von 11.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 11.00 bis 17.00 Uhr
Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Friseur eröffnet in Fahrstraße

Eine weitere Neueröffnung gab es in der Fahrstraße 3 nahe dem Viehmarkt. Dort befindet sich seit dem 1. Juni der Friseur „Salon Kreativ“. Der Salon hat wöchentlich dienstags bis samstags von 09.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Weitere Neueröffnungen geplant

In den nächsten Wochen sind zudem diese Neueröffnungen geplant:

Schmuck-Geschäft kündigt Neueröffnung an

In der Glockenstraße gibt es künftig Schmuck statt Kuchen. Die ehemalige Konditorei „La petite Tulipe“ verwandelt sich in einen Schmuckladen. In den sozialen Medien kündigte „Yuniq“ die baldige Neueröffnung in der Glockenstraße 13 an. Voraussichtlich eröffnet der Laden im Juli.

Neues Lokal in Glockenstraße angekündigt – mit FRÜHstück bis SPÄTlese

Über ein Jahr ist es her, als das Café „Suite au Chocolat“ in der Glockenstraße in Trier zum letzten Mal geöffnet hatte. Im vergangenen Jahr hatte Andreas Bohr, einer von drei Betreibern vom „Früh bis spät“, dem „TV“ von der Erweiterung der Außenterrasse berichtet. Damit outete sich Bohr mit seinen Cousins als neuer Pächter des ehemaligen Cafés. Mit verspieltem Namen kündigt sich die Neueröffnung an. Via Facebook verkündete das „Früh bis spät“ die baldige Eröffnung von „FRÜHstück bis SPÄTlese“: „Vorfreude!“ und „Coming soon“ inklusive Foto, hatten die Betreiber veröffentlicht.

Bald gibt es in der Glockenstraße 9, so die genaue Adresse des Lokals, vormittags Frühstück. „Beginnen Sie ihren Tag mit einem köstlichen Frühstück, das von rustikalen bis zu exotischen und von traditionellen bis zu trendigen Speisen reicht“, lautet die Ankündigung am Fenster. Später soll es dann regionale Weine und kleine Speisen wie Wurst- und Käsespezialitäten sowie Tapas geben. Ein genauer Öffnungstermin steht aber noch nicht fest, da noch Umbauten stattfinden. Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Verwendete Quellen:
– EinkaufsErlebnis
– eigene Berichte