Casio statt Rolex: Juwelier eröffnet Uhren-Geschäft am Trierer Hauptmarkt

Nach dem Abschied von Pandora am Trierer Hauptmarkt war schnell ein Nachfolger gefunden. Der Juwelier Rüschenbeck hat die Filiale übernommen. Statt Luxusuhren von Rolex, Breitling und Co. gibt es hier aber günstigere Modelle.
In der ehemaligen Pandora-Filiale hat ein Uhren-Geschäft eröffnet. Foto: G-Shock/Website Juwelier Rüschenbeck
In der ehemaligen Pandora-Filiale hat ein Uhren-Geschäft eröffnet. Foto: G-Shock/Website Juwelier Rüschenbeck

Neueröffnung von Uhrengeschäft in ehemaliger Pandora-Filiale am Hauptmarkt in Trier

Im vergangenen Sommer war publik geworden, dass Juwelier Rüschenbeck die ehemalige Pandora-Filiale am Hauptmarkt (Sternstraße 7) in Trier übernehmen werde. Bekannt ist der Juwelier für seine Auswahl an Luxusuhren sowie exklusiven Schmuck von renommierten Marken wie Rolex, Patek Philippe, Tudor, Chanel und vielen mehr. Schon bei der Bekanntgabe der Neuansiedlung am Hauptmarkt hatten Leser:innen bezweifelt, dass hier künftig Rolex und Co. verkauft werden. So ist es auch nicht gekommen: Schilder hatten die Neueröffnung von „G-Shock“ bereits angekündigt. Seit Donnerstag (5. September 2024) ist der Laden auch geöffnet.

Uhren-Laden mit Marken wie G-Shock, Casio und Mudmaster

„Sie suchen eine Uhr, die fast so unzerstörbar ist wie die Porta Nigra?“, heißt es auf der Website vom Juwelier Rüschenbeck. In dem Geschäft in der Sternstraße wird demnach eine große Auswahl an Uhren von Marken wie G-Shock und Casio präsentiert. Dazu heißt es: „Vom Retro-Look der Casio Vintage bis hin zur markanten G-Shock The Origin sowie der Mudmaster oder der exklusiven Edifice und MR-G Serie ist für jeden Casio und G-Shock Fan das Richtige dabei.“

Preislich liegen die Uhren zwischen 99 Euro (G-Shock Classic) und 1.250 Euro für eine MT-G, deren Design an den Kosmos erinnern soll. Eine Übersicht des Angebots gibt es auch auf der Website.

Öffnungszeiten vom Uhrengeschäft

Die regulären Öffnungszeiten der Filiale in der Sternstraße sind montags bis samstags von 10.00 bis 19.00 Uhr.

Ursprünglich aus Dortmund

Das aus Dortmund stammende Familienunternehmen, welches 1904 von Wilhelm Rüschenbeck gegründet wurde, wird nun in der dritten und vierten Generation geführt und hat einen festen Stand unter den europäischen Top-Juwelieren.

Neben dem Standort in Dortmund hat das Juwelierunternehmen mittlerweile auch viele weitere Geschäfte im Ruhrgebiet verteilt. Aber auch in Frankfurt, Münster, Hamburg sowie in Kitzbühel sind Rüschbeck-Geschäfte in den Innenstädten zu finden.

Verwendete Quellen:
– EinkaufsErlebnis
– Website Juwelier Rüschenbeck