Zwei Verletzte bei Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf A60 nahe Bitburg – Verursacher flüchtet

Auf der A60, zwischen den Anschlussstellen Bitburg und Waxweiler, hat sich ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei flüchtete der Verursacher.
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Am Freitag (16. August 2024), gegen 15.30 Uhr, ist es auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Bitburg und Waxweiler zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Bitburg am heutigen Sonntag mit. Zwei Personen wurden verletzt; der Verursacher flüchtete.

Laut Mitteilung war zuvor ein Lkw mit grünem Führerhaus und Planenauflieger mit Aufschrift auf der Strecke unterwegs. Nachdem der Fahrer auf dem Standstreifen ein Abschleppfahrzeug wahrgenommen hatte, wechselte er auf die Überholspur – „ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs“. Hierdurch musste ein bereits überholender Pkw eine Gefahrenbremsung einlegen. In der Folge fuhr ein weiteres Fahrzeug auf. Und der Pkw wurde wiederum in das Abschleppfahrzeug geschleudert.

„Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, zwei Personen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht“, hieß es vonseiten der Polizei weiter. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich für circa eine Stunde gesperrt. Laut Mitteilung flüchtet der Lkw als Verursacher des Unfalls. Jetzt sucht die Polizei nach Zeug:innen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, Tel. (06561)9685-0.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Bitburg, 18.08.2024