Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Kordel und Trier-Ehrang

Auf der B422 zwischen Kordel und Trier-Ehrang sind zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs und in den Gegenverkehr geraten.
Bei einem Unfall zwischen Kordel und Trier-Ehrang sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Bei einem Unfall zwischen Kordel und Trier-Ehrang sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zwei Autofahrer bei Unfall zwischen Kordel und Trier-Ehrang schwer verletzt

Am Sonntagabend (25. August 2024) ist es auf der B422 zwischen Kordel und Trier-Ehrang zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei war der Unfallverursacher gegen 18.05 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Trier-Ehrang unterwegs. Dort überholte er bereits mehrere Fahrzeuge. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet der Wagen des 25-Jährigen in den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 50-Jährigen. Beide Männer wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Feuerwehr rettet Schwerverletzte aus Wagen

Wie die Polizei weiter mitteilte, konnten die beiden Männer durch die Feuerwehr aus ihren Wagen gerettet werden. Sie waren zwar ansprechbar, erlitten jedoch schwere Verletzungen. Während der Rettung und Unfallaufnahme war die B422 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren der Polizei zufolge ein „wirtschaftlicher Totalschaden“. Von der Beamt:innen wurde der entstandene Gesamtschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Schweich, 26.08.2024
– Deutsche Presse-Agentur