Rund 30 Feuerwehrkräfte sind am Montag nach Graach ausgerückt. Dort wurde in einem Haus in der Hauptstraße ein Feuer gemeldet.
Eine Bewohnerin löschte das Feuer in ihrer Küche selbstständig und verletzte sich dabei. Foto: Facebook/Feuerwehr Maring-Noviand
Eine Bewohnerin löschte das Feuer in ihrer Küche selbstständig und verletzte sich dabei. Foto: Facebook/Feuerwehr Maring-Noviand

Feuerwehr rückte zu Küchenbrand in Graach aus

Der Polizei Bernkastel wurde am Montagnachmittag (7. Oktober 2024), gegen 15.37 Uhr, gemeldet, dass aus einem Haus in der Hauptstraße in Graach starker Rauch aufsteigen würde. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bewohnerin verletzt sich bei Löscharbeiten

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass es in einer Küche im besagten Anwesen zu einem Brand gekommen war. Dieser konnte bereits durch die Bewohnerin gelöscht werden. Dabei zog sie sich allerdings leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Wer vor Ort im Einsatz war

Im Einsatz befanden sich 30 Kräfte der Feuerwehren Graach, Kues, Maring und Noviand, der Rettungsdienst sowie eine Streife der Polizei Bernkastel-Kues.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag Feuerwehr Maring-Noviand, 07.10.2024
– Mitteilung der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, 07.10.2024