Nahe dem Rasthof Mehren sind am Sonntagabend zwei Personen bei einem Unfall verletzt worden. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt.
Beim Rasthof Mehren sind am Sonntagabend drei Fahrzeuge bei einem Unfall beschädigt worden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Beim Rasthof Mehren sind am Sonntagabend drei Fahrzeuge bei einem Unfall beschädigt worden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Am Sonntagabend (15. September 2024), gegen 18.00 Uhr, ist es auf der L68 in Höhe des Rasthofs Mehren zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten gekommen. Zwei der Autos fuhren zuvor hintereinander auf der Linksabbiegerspur von Gillenfeld kommend und wollten in Richtung Rasthof abbiegen.

Drei Fahrzeuge kollidieren nahe Rasthof Mehren

Während die beiden Fahrzeuge auf der Abbiegerspur warteten, näherte sich ein dritter Pkw aus der entgegengesetzten Richtung auf der L68 in Richtung Gillenfeld. Der 21-jährige Fahrer des ersten Wagens auf der Abbiegerspur fuhr los, übersah jedoch das entgegenkommende Fahrzeug, in dem eine vierköpfige Familie saß. Trotz eines Ausweichversuchs des entgegenkommenden Fahrers konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden.

Zwei Personen verletzt

Bei der Kollision wurde zudem der nachfolgende Wagen auf der Abbiegerspur in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Alle beteiligten Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Daun, 16.09.2024