Unfälle im Stau auf A602 in Richtung Trier – insgesamt fünf Personen verletzt 

Auf der A602 hat es am Dienstagmorgen zwei Unfälle mit mehreren beteiligten Autos gegeben. Insgesamt fünf Personen wurden dabei verletzt.
Fünf Personen wurden bei Unfällen auf der A602 verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Fünf Personen wurden bei Unfällen auf der A602 verletzt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Verkehrschaos auf A602 am Morgen

Auf der A602 in Fahrtrichtung Trier stockte es an diesem Morgen (27. August 2024) im Berufsverkehr. Laut Polizei sei es gegen 07.27 Uhr zu „verkehrsbedingten Verzögerungen“ gekommen. Infolgedessen kam es zu zwei Unfällen.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Zunächst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Bereich der Pfalzeler Eisenbahnbrücke. An allen drei Autos entstand großer Schaden, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren, geht aus der Meldung der Polizei hervor. Die insgesamt drei Insassen der Wagen wurden mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Da nach diesem Auffahrunfall die linke Fahrbahn gesperrt werden musste, bildete sich der Polizei zufolge ein „erheblicher Rückstau“.

Weiterer Unfall im Rückstau

In eben diesem Rückstau kam es gegen 08.45 Uhr zu einem weiteren Unfall. Dieses Mal kurz vor der Anschlussstelle Kenn. Die zwei Unfallbeteiligten wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, die Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahmen waren die Polizeiinspektion und die Polizeiautobahnstation Schweich eingebunden. Weiterhin waren die Feuerwehr Trier, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei Schweich vor Ort. Die Unfallverursacher der jeweiligen Unfälle erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, heißt es abschließend.

Auffahrunfälle vermeiden

„Im Allgemeinen lassen sich Auffahrunfälle durch das Einhalten des richtigen Sicherheitsabstandes, einer angepassten Geschwindigkeit an die Verkehrslage und einen konzentrierten Blick auf das Verkehrsgeschehen vermeiden“, verweist die Polizei in ihrer Meldung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiautobahnstation Schweich, 27.08.2024