Zwei Fahrzeuge sind am Morgen auf der B53 bei Kröv zusammengestoßen. Eine Person war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr freigeschnitten werden.
Bei Kröv hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben. Foto: Kevin Schößler
Bei Kröv hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben. Foto: Kevin Schößler

Verkehrsunfall auf der B53 bei Kröv: Mehrere Verletzte nach möglichem Vorfahrtsfehler

Am heutigen Mittwochmorgen (4. September 2024) hat sich auf der B53 im Kreuzungsbereich zur L58 bei Kröv ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Nach ersten Angaben der Polizei Bernkastel war wohl ein Vorfahrtsfehler die Ursache für den Zusammenstoß.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kröv, unterstützt durch die Feuerwehr-Einsatzzentrale (FEZ) und den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, wurden schnell zur Unfallstelle gerufen. Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich schwierig, da eines der Unfallfahrzeuge so schwer beschädigt war, dass die Feuerwehr mit schwerem Gerät eine Tür freischneiden musste, um die Insassen zu befreien.

Foto: Kevin Schößler

Vor Ort waren außerdem vier Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie ein Notarzt im Einsatz. Aus den beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt vier Insassen, darunter ein 8-jähriges Kind, verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Bundesstraße teils gesperrt

Die B53 war während der Rettungsarbeiten teilweise gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei Bernkastel die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Kevin Schößler

Verwendete Quellen:
– Bilder und Text von Kevin Schößler