Schwerer Unfall in Trier: Lkw schleudert sechs Pkw über die Fahrbahn

Am Freitagmorgen (12. Juli 2024) ist es in Trier zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw war in mehrere parkende Fahrzeuge gekracht. Die Strecke blieb bis in den Nachmittag gesperrt.
Bei einem Unfall in der Loebstraße in Trier, sind am Freitagmorgen (12. Juli 2024) mehrere parkende Fahrzeuge von einem Lkw auf die Fahrbahn geschleudert worden. Foto: Polizei Trier
Bei einem Unfall in der Loebstraße in Trier, sind am Freitagmorgen (12. Juli 2024) mehrere parkende Fahrzeuge von einem Lkw auf die Fahrbahn geschleudert worden. Foto: Polizei Trier

Schwerer Unfall in Trier: Lkw kracht in parkende Autos

Am gestrigen Freitagmorgen (12. Juli 2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Loebstraße in Trier. Das teilte die Polizeidirektion Trier am Vormittag mit. Demnach war ein Lastkraftwagen gegen etwa 08.00 Uhr in Richtung des dortigen Verteilerkreises unterwegs, als er plötzlich gegen mehrere geparkte Fahrzeuge krachte. Durch den heftigen Aufprall wurden laut Angaben der Polizei insgesamt sechs Fahrzeuge über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Der Lkw landete nach dem Zusammenprall mit den Autos seitlich in einem Graben und kam dort schließlich zum Stehen.

Lkw-Fahrer wird in Krankenhaus gebracht

Der Fahrer des Lkw kam laut ersten Informationen offenbar mit leichten Verletzungen davon. Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, konnte der Mann das Fahrzeug noch eigenständig verlassen. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Andere Personen wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt, da die geparkten Autos zum Zeitpunkt des Unfalls nicht mit Personen besetzt waren.

Rund 80.000 Euro Schaden

Durch den Crash, in den insgesamt sieben Fahrzeuge verwickelt waren, ist ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei schätzt ihn auf mindestens 80.000 Euro.

Loebstraße in Trier war längere Zeit gesperrt

Durch den schweren Unfall blieb die Loebstraße bis etwa 13.00 Uhr gesperrt. Die beschädigten Autos wurden durch mehrere Abschleppdienste geborgen. Der Lkw musste aufgrund seiner Größe und seines Gewichts von einem Spezialfahrzeug geborgen werden.

Zunächst war unklar, warum der Lkw-Fahrer in die geparkten Fahrzeuge gekracht ist. „Die Unfallursache ist derzeit Stand der polizeilichen Ermittlungen“, erklärte ein Polizeisprecher hierzu. Neben der Polizei waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Bauhof der Stadt Trier, ein Notarzt und Krankenwagen sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Trier vom 12. Juli 2024