Schwerer Unfall auf der B257: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Vulkaneifel schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte den Biker übersehen und es kam zum Zusammenstoß.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: BeckerBredel
Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: BeckerBredel

Motorradfahrer bei Unfall auf B257 schwer verletzt

Am Samstag (7. September 2024) ereignete sich gegen 9.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B257 zwischen Wallenborn und Weidenbach, nahe der Einmündung zur L29 in Richtung Salm. Bei dem Unfall wurde ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Lkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer

Die Polizei hat folgende Angaben zum Unfallhergang veröffentlicht: Ein 89-jähriger Lkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein war auf der B257 in Richtung Wallenborn unterwegs, als er an der Einmündung zur L29 nach Salm abbiegen wollte. Dabei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Motorradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen

Der 26-jährige Motorradfahrer, der aus der Verbandsgemeinde Daun stammt, zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die Insassen des Lkw blieben unverletzt

Gutachten angeordnet

Zur Klärung der genauen Unfallursache und zur Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeiten wurde ein Gutachten von der Staatsanwaltschaft Trier in Auftrag gegeben.

Rettungskräfte vor Ort

Im Einsatz waren die Feuerwehr Salm, ein Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei und die Polizei Daun.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Daun, 8.09.2024