Polizei Trier kündigt vorübergehende Telefon-Ausfälle an

Heute kommt es im Polizeipräsidium Trier zu geplanten Wartungsarbeiten, die in mehreren Dienstgebäuden vorübergehend die Telefonanlagen lahmlegen. Die Notrufnummer 110 bleibt jedoch weiterhin erreichbar.
Die Notrufnummer ist auch während der Wartungsarbeiten an den Festnetzanschlüssen erreichbar. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
Die Notrufnummer ist auch während der Wartungsarbeiten an den Festnetzanschlüssen erreichbar. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

Geplante Wartungsarbeiten bei der Polizei Trier: Vorübergehende Ausfälle der Telefonanlagen

Am heutigen Mittwoch (21. August 2024) werden im Polizeipräsidium Trier wichtige Wartungsarbeiten an den Telefonanlagen durchgeführt. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr kann es daher in mehreren Dienstgebäuden zu Ausfällen der Festnetzanschlüsse kommen. Betroffen sind die Dienstgebäude in der Kürenzer Straße, Salvianstraße und Karhäuser Straße in Trier sowie die Polizei- und Kriminalinspektion in Idar-Oberstein.

Was tun bei einem Notfall?

Trotz der geplanten Ausfälle bleibt die Erreichbarkeit der Notrufnummer 110 durchgängig gewährleistet, teilt die Polizei vorab mit. „In dringenden Fällen, nutzen Sie daher bitte wie gewohnt die Notrufnummer 110“, um dringende Hilfe anzufordern. Die Polizei betont, dass die Notrufleitungen von den Wartungsarbeiten nicht betroffen sind und weiterhin voll funktionsfähig bleiben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier