Nach sexuellem Missbrauch in Speicher: Polizei nimmt „dringend tatverdächtigen Mann“ fest

Nach intensiven Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen zum sexuellen Missbrauch eines Kindes in Speicher hat die Polizei einen dringend tatverdächtigen Mann festgenommen. Das teilte die Polizei Trier am frühen Donnerstagabend mit:
Im Fall des sexuellen Missbrauchs einer Sechsjährigen in Speicher hat die Polizei Trier einen dringend tatverdächtigen Mann festgenommen. Symbolfoto. Jan Woitas/dpa-Bildfunk
Im Fall des sexuellen Missbrauchs einer Sechsjährigen in Speicher hat die Polizei Trier einen dringend tatverdächtigen Mann festgenommen. Symbolfoto. Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Nach intensiver Fahndung: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach sexuellen Missbrauch von Kind in Speicher fest

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnten Kräfte der „Sonderkommission Ring“ des Polizeipräsidiums Trier im Falle des sexuellen Missbrauchs eines sechsjährigen Kindes in Speicher einen dringend tatverdächtigen Mann festnehmen. Das teilte ein Sprecher der Polizei Trier am frühen Donnerstagabend (4. Juli 2024) mit.

„Der Mann wurde aufgrund der momentanen Beweislage im Laufe des heutigen Nachmittags vorläufig festgenommen. Zu den Umständen der Festnahme und der Person des Tatverdächtigen können wir zurzeit aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Aussagen machen“, erklärte der Sprecher weiter.

Staatsanwaltschaft Trier soll Haftbefehl gegen tatverdächtigen Mann erlassen

Im Laufe des morgigen Freitags (5. Juli 2024) beabsichtigt die Staatsanwaltschaft Trier die Vorführung des festgenommenen Mannes beim Amtsgericht Trier mit dem Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls. Weitere Informationen wollte die Polizei Trier am Donnerstagabend aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht offenbaren.

Das wird dem Tatverdächtigen vorgeworfen

Dem tatverdächtigen Mann wird vorgeworfen, das sechsjährige Mädchen am Dienstagabend (2. Juli 2024) mit Süßigkeiten hinter ein Haus in der Falkenstraße in Speicher gelockt und dort sexuell missbraucht zu haben. Die Familie des Kindes erstattete eine entsprechende Anzeige.

Die Polizei fahndete am heutigen Donnerstag (4. Juli 2024) mit mehreren Videos, verschiedenen Fotos und einer Personenbeschreibung nach dem tatverdächtigen Mann und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Bereits kurze Zeit nach den Fahndungsaufrufen konnte der laut Angaben der Polizei „dringen Tatverdächtige“ ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Polizeipräsidiums Trier vom 4. Juli 2024