Motorradfahrer bei Unfall in Trier-Ehrang verletzt – Polizei sucht Zeugen

In Trier-Ehrang ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. An einer Kreuzung waren die Maschine und ein Pkw zusammengestoßen. Einige Zeug:innen haben sich bereits bei der Polizei gemeldet, jedoch werden noch weitere gesucht. Insbesondere, wer zuvor hinter dem beteiligten Pkw unterwegs war.
An einer Kreuzung in Trier-Ehrang sind ein Pkw und Motorrad zusammengestoßen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
An einer Kreuzung in Trier-Ehrang sind ein Pkw und Motorrad zusammengestoßen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Pkw und Motorrad kollidieren an Kreuzung in Trier-Ehrang

Einen Verkehrsunfall hat es am Dienstag (12. August 2024) an der Kreuzung B53 und Servaisstraße in Trier-Ehrang gegeben. Dort sind ein Pkw und ein Motorrad zusammengestoßen. Folgende Angaben zum Unfallhergang wurden seitens der Polizei veröffentlicht: Eine 44-jährige Frau war mit ihrem Wagen auf der B53 von Schweich kommend unterwegs. Zugleich fuhr ein Motorradfahrer (66) aus der Servaisstraße und wollte nach rechts Richtung Trier auf die B53 abbiegen. An dieser Stelle wird der Verkehr durch eine Ampel geregelt. Allerdings kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge im besagten Kreuzungsbereich.

Motorradfahrer stürzt

Der 66-jährige Biker kam in Folge der Kollision zu Fall und musste durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst versorgt werden. Anschließend wurde er „mit mittelschweren Verletzungen“ in ein Krankenhaus gebracht, so die weiteren Angaben der Polizei. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Bei dem Unfall ist der Polizei zufolge ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Kreuzungsbereich durch eine weitere Streife der Polizeiinspektion Schweich geregelt werden. Zudem wurde das Motorrad durch ein hinzugezogenes Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Polizei sucht noch weitere Zeugen

„Vor Ort machten sich bereits einige Zeugen des Verkehrsunfalls bemerkbar“, teilte die Polizei mit. Dennoch werden noch weitere Zeuginnen beziehungsweise Zeugen gesucht. Insbesondere Verkehrsteilnehmende, die hinter der Autofahrerin auf der B53 in Richtung Trier unterwegs waren, seien relevant. Wer in diesem Fall helfen kann, soll sich unter der Telefonnummer (06502)91570 bei der Polizei in Schweich melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Schweich, 13.08.2024