Mehrere Verletzte bei Pkw-Frontalzusammenstoß auf B53 nahe Kröv

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B53 nahe Kröv sind mehrere Insassen verletzt worden. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Strecke. Folgende Informationen veröffentlichte die Polizei zum Hergang der Kollision:
Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht. Foto: dpa-Bildfunk
Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht. Foto: dpa-Bildfunk

Pkw-Frontalzusammenstoß auf B53 nahe Kröv

Auf der B53 nahe Kröv hat sich am heutigen Dienstagmorgen (27. August 2024) gegen 07.05 Uhr ein Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizeidirektion Wittlich war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen.

Das sind die Angaben zum Unfallhergang

Der Polizei zufolge war zuvor ein Autofahrer (33) mit einem Ford auf der B53 in Fahrtrichtung Kröv unterwegs. „Als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug an einer unübersichtlichen Stelle überholte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem in Gegenrichtung fahrenden Pkw“. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Mehrere Menschen verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen der Einsatzkräfte wurden im Ford eine 24-jährige Insassin schwer und der 33-jährige Fahrer leicht verletzt. „Ein Baby auf dem Rücksitz blieb glücklicherweise unverletzt“. Der Fahrer (58) des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Sämtliche Insassen beider Fahrzeuge kamen in umliegende Krankenhäuser.

Kurzzeitige Vollsperrung der B53

Laut Mitteilung kam es während der Unfallaufnahme zur kurzzeitigen Vollsperrung der B53. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch Feuerwehrkräfte aus Kröv sowie Polizeikräfte aus Bernkastel-Kues und Zell.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Wittlich, 27.08.2024