Mann droht mit Hunde-Angriff nahe Uni Trier – Polizei fahndet mit Beschreibung

Zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend auf dem Hartplatz der Uni Trier abgespielt haben soll, sucht die Polizei mögliche Zeug:innen. Offenbar soll ein Mann gedroht haben, einen Hund auf Sportler zu hetzen.
Der Hund hatte sich losgerissen und war auf den Platz gerannt. Symbolfoto: Pexels
Der Hund hatte sich losgerissen und war auf den Platz gerannt. Symbolfoto: Pexels

Die Polizei sucht derzeit Zeug:innen zu einem mutmaßlichen Vorfall vom gestrigen Mittwoch (31. Juli 2024). Auf dem Hartplatz des Universitäts-Campus (zwischen Kohlenstraße und Trimmelter Hof) in Trier hatten „ein paar junge Männer“ Fußball gespielt. Dies soll gegen 19.30 Uhr gewesen sein. Dabei habe ihnen ein Passant zugeschaut, der mit seinem Hund unterwegs war. Plötzlich soll sich der Hund losgerissen und derart in den Fußball verbissen haben, dass dieser beschädigt wurde.

Mann droht mit Angriff von Hund

Daraufhin hätten die Fußballer den Mann gebeten, die Personalien herauszugeben, um den Schaden zu regeln. Der Mann antwortete darauf mit Beleidigungen und der Drohung, den Hund auf die Sportler zu hetzen. Anschließend ging der Hundebesitzer mit seinem Vierbeiner fort. Gegen den Unbekannten wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet, teilte die Polizei am heutigen Donnerstag mit.

Polizei sucht mit Beschreibung nach dem Hundebesitzer

Eine erste Suche der Polizei war nicht erfolgreich. Daher hoffen die Beamt:innen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Beschrieben wird der gesuchte Mann wie folgt:

  • Ende 30 Jahre
  • etwa 1,80 Meter groß
  • Bart, grau meliert
  • trug eine Basecap, ein graues Oberteil und eine dunkelblaue Hose sowie sogenannte „Adiletten“ (Badelatschen) mit weißen Tennissocken

„Bei dem mitgeführten Hund könnte es sich mutmaßlich um einen kniehohen Bullterrier gehandelt haben“, so die Polizei weiter.

Personen, die Angaben zum beschriebenen Vorfall oder dem Gesuchten machen können, sollen sich bei der Polizei melden, Tel. (0651)97795210.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 01.08.2024