Ein 17-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall im Kreis Birkenfeld schwer verletzt worden. Der Jugendliche hatte die Kontrolle über sein Motorrad verloren und kollidierte mit der Leitplanke.
Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall im Kreis Birkenfeld schwer verletzt. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall im Kreis Birkenfeld schwer verletzt. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa

Motorradunfall im Kreis Birkenfeld: Jugendlicher (17) kollidiert mit Leitplanke

Am frühen Mittwochmorgen (25. August 2024) hat sich gegen 07.40 Uhr ein Unfall auf der Landstraße (L177) zwischen Veitsrodt und Vollmersbach ereignet. Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Birkenfeld erlitt dabei schwere Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Jugendliche bei einem Überholvorgang auf nasser Straße die Kontrolle über seine Maschine. Im Anschluss kollidierte er mit der Leitplanke.

Laut Polizei erlitt der 17-Jährige eine offene Beinfraktur und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. An dem Motorrad entstand derweil wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Unfallaufnahme und Versorgung des Verletzten wurde die Landstraße am Mittwochmorgen in beide Richtungen für etwa 30 Minuten gesperrt.

Appell an Motorradfahrer

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an Zweiradfahrer, die Geschwindigkeit im Hinblick auf die herbstlichen Straßenverhältnisse anzupassen und „besondere Vorsicht walten zu lassen“.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, 26.09.2024