Jugendliche stirbt bei Unfall im Eifelkreis Bitburg-Prüm – Kollision zwischen Leichtkraftrad und Auto

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm, auf einem Wirtschaftsweg in der Gemarkung Dudeldorf, hat sich am Freitag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei verstarb eine Jugendliche noch am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Gutachten angeordnet.
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: David Inderlied/dpa-Bildfunk
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Am Freitag (12. Juli 2024), gegen 13.45 Uhr, ist es auf einem Wirtschaftsweg in der Gemarkung Dudeldorf/Eifelkreis Bitburg-Prüm zu einem Unfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Auto gekommen. Wie die Polizeiinspektion Bitburg am heutigen Montag mitteilte, wurde dabei die jugendliche Zweiradfahrerin tödlich verletzt.

Laut Mitteilung waren in einem Kreuzungsbereich das Leichtkraftrad und der Wagen miteinander kollidiert. „Die jugendliche Zweiradfahrerin verstarb noch am Unfallort, die Fahrerin des Personenkraftwagens und das im Fahrzeug befindliche Kind wurden leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht“.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten angeordnet. Dieses soll den Hergang der Kollision klären. „Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Jugendlichen können aktuell keine weiteren Auskünfte erteilt werden“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Bitburg, 15.07.2024