Frontalcrash: Zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden bei Unfall im Kreis Bernkastel-Wittlich

Am Montag ist es auf der B327, im Einmündungsbereich Hilscheid, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Dabei erlitten die beiden Insassen eines Ford Puma Verletzungen. Zum Hergang der Kollision teilte die Polizei Folgendes mit:
Zwei Personen wurden verletzt. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Bildfunk
Zwei Personen wurden verletzt. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Bildfunk
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Am frühen Montagnachmittag (5. August 2024), gegen 12.20 Uhr, hat sich auf der B327 im Einmündungsbereich Hilscheid ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ereignet. Das teilte die Polizeiinspektion Morbach mit.

Den Angaben zufolge wollte zuvor eine Autofahrer (44) von der B327 auf die K114 in Fahrtrichtung Hilscheid abbiegen. „Beim Abbiegevorgang übersah die Fahrerin einen entgegenkommenden roten Ford Puma und es kam zum Unfall“. Laut Mitteilung wurden beide Insassen des Ford leicht verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. An beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden. Die Höhe des Schadens wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren unter anderem Polizei, Feuerwehr, die Straßenmeisterei Thalfang und ein Notarztfahrzeug. Während der Unfallaufnahme war die B327 gesperrt, so die Inspektion Morbach.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Morbach, 05.08.2024