Fahndung nach sexuellem Missbrauch in Speicher: Video zeigt mutmaßlichen Täter

In Speicher ist ein sechsjähriges Mädchen von einem unbekannten Mann sexuell missbraucht worden. Jetzt fahnden Ermittler der Sonderkommission (SoKo) öffentlich mit einem Video nach dem mutmaßlichen Täter:
Wir haben den Tatverdächtigen inzwischen verpixelt.
Wir haben den Tatverdächtigen inzwischen verpixelt.

Update: Tatverdächtiger Mann festgenommen

Wie die Polizei Trier am Donnerstagabend mitteilte, wurde der tatverdächtige Mann inzwischen festgenommen: „Nach sexuellen Missbrauch in Speicher: Polizei nimmt dringend tatverdächtigen Mann fest“ Die Polizei hat in diesem Zuge darum gebeten, die Fahndungsvideos und Fotos von dem Tatverdächtigen zu entfernen. Dementsprechend ist das ursprüngliche Bildmaterial des Beitrages nun nicht mehr zu finden beziehungsweise verpixelt.

Öffentliche Fahndung nach sexuellem Missbrauch in Speicher

Im Fall des sexuellen Missbrauchs eines sechsjährigen Mädchens aus Speicher suchen die Ermittler der Sonderkommission mit einem Video nach dem möglichen Täter:

Beschreibung des Gesuchten

Der Mann wird wie folgt beschrieben: helle Haut, dunkle Haare, bartloses Gesicht, bekleidet mit einem blauen Oberteil, möglicherweise eine Sportjacke, kurze dunkle Hose und helle (möglicherweise) Sportschuhe.

Der Mann fuhr vor und nach der Tat mehrfach mit einem dunklen Fahrrad, eventuell einem Mountainbike, im Bereich der Ringstraße/ehemaliges „U.S. Housing“ umher. Vermutlich befuhr er damit auch die Ortslage von Speicher.

Weitere Fotos des Tatverdächtigen:

Die Polizei bittet Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, die Hinweise zur Tat, zur Person des Tatverdächtigen oder zum benutzten Fahrrad geben können, sich unter der Telefonnummer (06561)968510 zu melden.

Polizei sucht weiterhin nach diesen Personen

Weiterhin suchen die Ermittler explizit nach bestimmten Personen, die sich in der Nähe des Tatorts aufgehalten hatten. Darunter drei verschiedene Autofahrerinnen und -fahrer sowie Fußgänger. An dieser Stelle gibt es dazu weitere Details.

Mädchen aus Speicher sexuell missbraucht

Die Familie eines sechsjährigen Mädchens aus Speicher hatte am Dienstagabend (2. Juli 2024) Anzeige bei der Polizei in Bitburg erstattet. Das Kind sei sexuell missbraucht worden. Während das Mädchen am Abend in der Nähe seines Wohnhauses in der Ringstraße spielte, wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Der Fremde lockte sie daraufhin unter einem Vorwand und mit Süßigkeiten hinter ein gegenüberliegendes Haus in der Falkenstraße. Dort missbrauchte er das Mädchen sexuell. Unmittelbar nach der Tat flüchtete er.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier, 04.07.2024
– eigene Berichte