Am Samstagmorgen hat es in einem Restaurant in der Arndtstraße in Kues einen Brand gegeben. "Durch die Rauchentwicklung wurde ein an das Gebäude angeschlossenes Hotel ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen", so die Polizei. Es folgte eine Evakuierung. Derweil laufen Ermittlungen zur Brandursache.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Gegen 00.30 Uhr ist in der Nacht zum heutigen Samstag (17. August 2024) ein Brand in einem Restaurant in der Arndtstraße in Kues ausgebrochen. Wie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues mitteilte, kam es in einem Gastraum des geschlossenen Lokals zu dem Feuer. Zuvor hatte ein Passant den Brand entdeckt sowie gemeldet. „Hierdurch konnten starke Kräfte der Feuerwehren Kues und Maring den Brand schnell löschen“.

Durch die Rauchentwicklung sei zudem „ein an das Gebäude angeschlossenes Hotel ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen“ worden, hieß es. In der Folge musste das Hotel mit 29 Gästen evakuiert werden. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde kümmerte sich um alternative Schlafmöglichkeiten für die Personen. Verletzte gab es laut Polizei keine.

Der Sachschaden könne bislang nicht abgeschätzt werden. „Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen“, hieß es vonseiten der Inspektion Bernkastel-Kues abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, 17.08.2024