Autos krachen bei Unfall auf der A1 ineinander: Drei Personen werden verletzt

Am Mittwoch (2. Oktober 2024) kam es auf der Autobahn A1 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei krachten zwei Fahrzeuge zunächst ineinander und im Anschluss in die Leitplanke.
Am Mittwoch (2. Oktober 2024) kam es zu einem Unfall auf der A1. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa-Bildfunk
Am Mittwoch (2. Oktober 2024) kam es zu einem Unfall auf der A1. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa-Bildfunk

Unfall auf der A1: Autos krachen ineinander

Am gestrigen Mittwochnachmittag (2. Oktober 2024) kam es auf der Autobahn A1 zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Das teilte das Polizeipräsidium Trier am heutigen Donnerstagmorgen (3. Oktober 2024) mit. Demnach ereignete sich der Unfall gegen etwa 16.30 Uhr auf der A1 in Höhe Rivenich auf den Spuren der Fahrtrichtung nach Koblenz.

Nach den Angaben der Polizei krachten zwei Autos zunächst ineinander und im Anschluss in die Leitplanke. „Im fließenden Verkehr ist das hintere Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf das vordere Fahrzeug aufgefahren. Durch den Unfall sind beide Fahrzeuge mit der Schutzplanke kollidiert“, erklärte ein Sprecher der Polizei Trier das Unfallgeschehen.

Bei Unfall auf der A1: Drei Personen werden verletzt

Bei der Kollision wurden insgesamt drei Personen verletzt. Es handelte sich nach Angaben der Polizei um den Fahrer des hinteren Fahrzeuges sowie den Fahrer und den Beifahrer des vorderen Autos. Die drei verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

A1 muss nach Unfall vorübergehend voll gesperrt werden

Aufgrund der notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn A1 im Bereich um die Unfallstelle kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Nach den Räumungsarbeiten konnte die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken bereits nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden. Die Sperrung der A1 in Fahrtrichtung Koblenz dauerte hingegen noch bis fast 18.00 Uhr an, ehe die Freigabe der Fahrspuren erfolgte.

Nach dem Verkehrsunfall auf der A1 bei Rivenich waren am Mittwochnachmittag die Feuerwehr, Rettungskräfte, die Autobahnmeisterei und Kräfte der Polizeiautobahnstation und der Polizeiinspektion aus Schweich im Einsatz.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Polizeipräsidiums Trier vom 3. Oktober 2024