21-Jähriger übersieht Gegenverkehr: Vier Verletzte bei Unfall nahe Föhren

Vier Personen wurden am Sonntag bei einem Unfall nahe Föhren verletzt. Ein 21 Jahre alter Fahrer hatte Gegenverkehr übersehen und es kam zur Kollision.
Bei Föhren hat es einen Unfall mit vier Verletzten gegeben. Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa
Bei Föhren hat es einen Unfall mit vier Verletzten gegeben. Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa

Am Sonntag (28. Juli 2024), gegen 17.00 Uhr, ereignete sich auf der L141 bei Schweich ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Autofahrer war auf der Landstraße in Richtung Bekond unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die L48 in Richtung Föhren abzubiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug, was zu einem heftigen Zusammenstoß führte.

Vier Personen leicht verletzt

In beiden Fahrzeugen befanden sich jeweils zwei Personen. Glücklicherweise trugen alle Insassen nur leichte Verletzungen davon.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Einsatzkräfte vor Ort

Zur Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten waren zwei Streifenwagen der Polizei Schweich, zwei Rettungswagen sowie ein Notarztwagen im Einsatz. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden, was jedoch zu keinen größeren Verkehrsstörungen führte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 28.07.2024