EAA: Inklusion ist ein Gewinn
Inhaltsverzeichnis
Keine Angst vor der Bürokratie
Vor dem Hintergrund des aktuellen Fachkräftemangels ist es umso wichtiger, diese Hemmnisse abzubauen. Für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber stellen sich im Vorfeld oftmals viele Fragen oder es bestehen Bedenken vor dem bürokratischen Aufwand. Dazu kommen für Außenstehende undurchsichtige Zuständigkeiten und zahlreiche Ansprechpartnerinnen und –partner. Um diesen Unternehmen tatkräftig zur Seite zu stehen, wurde die „Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA)“ ins Leben gerufen.
Was ist die „Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA)“?
Die EAA bietet kostenfreie Beratung für alle Fragen rund um die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen. Ob es um die Einstellung, Ausbildung oder die Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen geht – die EAA ist der richtige Ansprechpartner. Darüber hinaus unterstützt die EAA bei der Inanspruchnahme verschiedener Förderprogramme, beispielsweise zur Beschäftigung von Personen mit multiplen Vermittlungshemmnissen.
Potenzial von Menschen mit Behinderungen optimal nutzen
Die Expertinnen der EAA helfen Unternehmen, die passenden Maßnahmen zu identifizieren und umzusetzen. Damit fungiert die EAA als zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen rund um das Thema „Inklusion in den Arbeitsmarkt“ und trägt dazu bei, die Potenziale von Menschen mit Behinderungen optimal zu nutzen.
Kontakt
Landesamt für Soziales Saarland –
Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber im Saarland EAA
Zur Webseite der EAA geht es hier
Interessierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber können telefonisch oder per E-Mail mit der EAA unverbindliche und kostenfreie Beratungsgespräche vereinbaren:
Telefon (06 81) 3 89 -12 15 und -12 19
[email protected]