Zug und Lastwagen stoßen in Schmelz zusammen

Heute (12. September 2024) gab es in Schmelz einen Unfall. Ein Zug und ein Lastwagen sind zusammengestoßen. So ist der Unfall passiert:
Am Donnerstag (12. September 2024) kam es in Schmelz zu einem schweren Unfall, bei dem ein Zug und ein Lkw ineinander gekracht sind. Foto: Brandon Lee Posse
Am Donnerstag (12. September 2024) kam es in Schmelz zu einem schweren Unfall, bei dem ein Zug und ein Lkw ineinander gekracht sind. Foto: Brandon Lee Posse

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Unfall in Schmelz: Zug und Lkw krachen ineinander

Ein Zug und ein Lastwagen haben in Schmelz einen Unfall

Heute am Donnerstagvormittag (12. September 2024) gab es einen Unfall in Schmelz. An einem Bahnübergang in der Saarbrücker Straße stoßen ein Zug und ein Lastwagen gegen 10.30 Uhr zusammen. Die Polizei hat das am Nachmittag bestätigt.

Der Unfall passierte, weil eine Bahnschranke nicht richtig zu war. Der Lastwagen fuhr über den Bahnübergang, weil die Schranke offen war. Der Fahrer hat den Zug gesehen, aber es war zu spät. Der Zug und der Lastwagen sind zusammengestoßen.

Update: Der Zug und der Lastwagen fuhren langsam

Der Zug und der Lastwagen sind langsam zusammengestoßen. Der Zug hat den Lastwagen ein Stück mitgezogen. Dann haben sich der Zug und der Lastwagen ineinander verkeilt. Der Fahrer des Lastwagens hat einen Schock bekommen und musste ins Krankenhaus. Sonst wurde niemand verletzt.

Nach dem Unfall gab es Probleme im Verkehr in Schmelz

Nach dem Unfall waren viele Feuerwehrleute in Schmelz. Sie haben die Teile vom Unfall weggeräumt. Das hat viele Stunden gedauert. Wegen dem Unfall gab es Probleme im Verkehr in Schmelz. Autofahrer:innen sollten den Unfallort umfahren. Jetzt ist die Straße wieder frei.

Woher die Informationen kommen:
– eigene Recherche
– Informationen der Polizei
– Bericht des „Saarländischen Rundfunks“