Wetterdienst sagt: Im Saarland kann es kurze Graupelgewitter geben

Der Deutsche Wetterdienst sagt: Heute und morgen (12. und 13. September 2024) kann es im Saarland kleine Gewitter geben. Hier ist die Vorhersage vom Wetterdienst:
Im Saarland drohen heute und morgen kurze Graupelgewitter. Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa-Bildfunk
Im Saarland drohen heute und morgen kurze Graupelgewitter. Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Deutscher Wetterdienst: „kurze Graupelgewitter“ im Saarland möglich

Im Saarland kann es kurze Graupelgewitter geben

Der Deutsche Wetterdienst sagt heute (12. September 2024): Im Saarland kann es heute und morgen kurze Graupelgewitter geben. Das steht in einem Bericht vom Wetterdienst. Bei Schauern mit Graupel kann es kurze Gewitter geben. Der Wind kann dabei bis zu 50 km/h schnell sein. Das ist Windstärke 7.

Morgen (13. September 2024) kann es wieder kurze Gewitter und Schauer geben. An beiden Tagen wird es 13 bis 16 Grad warm. In der Nacht kann es bis zu zwei Grad kalt werden.

Woher die Informationen kommen:
– Deutscher Wetterdienst vom 12.09.2024